• ...und gleich ein neues Problem.
    Ich habe das Theme "Amsterdam Nights" in meinem Blog und will da nun auch noch links ne Sidebar basteln, wo ich ein paar Dinge der rechten Sidebar unterbringe, da diese wohl so langsam aber sicher überfüllt wirkt.
    Nun hab ich aber überhaupt keine Ahnung, wie ich das anstelle...
    Kann mich da jemand tutoralen?
    Wäre für Hilfe dankbar...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Thema wurde hier schon öfters diskutiert ... kannst ja mal nach suchen ... aber im Endeffekt kam bei raus, daß es einfacher ist sich ein neues Theme zu suchen, das schon 2 sidebars hat und dieses dann wieder nach seinen wünschen anpasst ...

eine zweite Sidebar in ein bestehendes Theme einzubauen ist zu kompliziert, umfangreich ...

was du allerdings machen könntest, was hier gerade ein beliebtes Theme ist, dir ein horizontale Sidebar, wie aus dem Jillij-Theme, einzubauen ...

• hmm...
    werde mir das Theme wohl mal anschauen...
    Vielleicht versuche ich das einfach mal.
    Danke schonmal für die Antwort.
    Wenn jemand doch ne Idee hat, dann bin ich natürlich offen...

Danke soweit

• Vielleicht wäre es ja spannend sowohl ne vertikale Sidebar rechts als auch ne horrizontale Sidebar einzubauen...
    Gibt es irgendwo das Theme mit der Horizontalen zum Anschauen?

• schau mal hier ... http://markus.gfx-networks2.de/Wordpress202DE-Edition/ das habe ich gerade für einen anderen User gebastelt ... einziges Problem, das noch besteht, ist das das horizontale Menü nicht aufklappt ... da habe ich mir irgendwie selbst einen Fehler wohl eingebaut ... und beim Opera zeigt er es verschoben an ... aber das sollte schnell gelöst sein )mit Hifle des Forums ;-))

kannst du aber auch mit jedem anderen Theme machen, gemacht habe ich es bis jetzt bei dem hier, beim Blix und Kubrick-Theme ...

• sowas ähnliches hatte ich in meinem alten Theme. War das Falling Dreams etwas angewandelt...
    Hast Du vielleicht auch nen gutes Theme für zwei Sidebars?

• oder weisst Du was ich auch spannend finden würde wäre, wenn man Teile der Sidebar einklappen kann. In etwa so wie im Admin-Bereich bei WP2.0+, wenn man da nen Beitrag schreibt. Da ist ja dann rechts auch so einiges eingeklappt...

• also mit Themes mit 2 Sidebars habe ich mich noch nicht beschäftigt ... aber hier findest du eine Liste
    http://codex.wordpress.org/Using_Themes/T…t#Three_Columns

und dann schau dir nochmal das Theme an ... die Sidebar ist ausklappbar ...
    http://dimension2k.de/index.php/2005…press-15-theme/

aber beides kombiniert kenn ich leider nicht ... wäre dann dein Part ...

• danke fein...
    wenn die Sidebar ausklappbar wäre, dann würde sich das mit der zweiten ja sowieso erledigen.
    Weil dann klapp ich die einfach ein und dann ist ja wieder Platz...was die zweite Sidebar überflüssig macht...
    Aber ich schau jetzt erstmal rum und wenn ich was gemacht bzw. gefunden habe, gibbet ja das legga Forum hier und ich werde dann was sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!