Stehe vor einem Rätsel:
Ich klicke den more-Tag an, aber nix tut sich. In der index.php lautet der Code:
Ist da was falsch?
Ich verwende dieses Theme:
http://www.frimas.com/software/wordpress-themes/blue-design/
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStehe vor einem Rätsel:
Ich klicke den more-Tag an, aber nix tut sich. In der index.php lautet der Code:
Ist da was falsch?
Ich verwende dieses Theme:
http://www.frimas.com/software/wordpress-themes/blue-design/
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Sorry, habe ich vergessen:
Hier noch der ganze Inhalt der index.php:
<?php get_header(); ?>
<div id="content">
<?php
if (have_posts()) :
while(have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post">
<div class="post_title">
<a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php the_title(); ?>">
<?php the_title(); ?>
</a>
</div>
<div class="post_date">
<span class="cal_ico"><?php the_time('j F Y'); ?></span>
<span class="author_ico"><?php the_author() ?></span>
<?php edit_post_link('<span class=\'edit_ico\'>'.__('Edit').'</span>', '', ''); ?>
<span class="comment_ico"><?php comments_popup_link(__('No Comments'), __('1 Comment'), __('% Comments')); ?></span>
<div class="fix"></div>
</div>
<div class="post_text">
<?php the_content(__('Continue reading »')); ?>
</div>
<div class="post_info">
<span class="category_ico"><?php the_category(', ') ?></span>
<?php the_tags('<br /><span class=\'tag_ico\'>', ', ', '</span>'); ?>
<br />
</div>
</div>
<?php endwhile; ?>
<?php else : ?>
<div id="nopost">
<?php _e('Not Found', 'bluedesign'); ?>
<p><?php _e('Sorry, but you are looking for something that isn't here.', 'bluedesign'); ?>
</div>
<?php endif; ?>
<?php if (function_exists('browse')) browse(); ?>
</div> <!-- end content -->
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Kann dein Problem nicht nachvollziehen, das Theme funktioniert tadellos - auch das "Continue reading »" bei Verwendung des more-Tags.
Vielleicht ist dir ja ein Fehler unterlaufen?
< ***?php the_content('[COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]Continue reading »[/COLOR][/COLOR]'); ?***>
Sterne wech und dann muss es laufen
Ich finde zudem in keinem Deiner Beiträge einen Hinweis auf den more-Tag (auch nicht im Quelltext). Sicher, dass Du den beim Schreiben im Editor auch angewendet hast?
< ***?php the_content('[COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]Continue reading »[/COLOR][/COLOR]'); ?***>
Sterne wech und dann muss es laufen
Cernunnos: Wo findest Du die Sterne?
Insert --> HTML ---> special characters ---> stars
*lol*
.. Sorry, hatte nur den halben code gelesen ... :-?
Das kapier ich nicht - wo soll ich welche Sterne wegnehmen?
Und doch, den more-Tag habe ich schon drin.
Es geht um diese Seite, da sollen nach und nach so Literaturhinweise drauf:
http://www.velofahrer.ch/blog/veloliteratur/
Ich habe mit der grossen Geschichte unten angefangen und das Tag hier gesetzt, es ist rot markiert
.....
<h2>Eine grosse, edle Seele</h2>
<em>...eine wunderbare Liebeserklärung ans Velofahren...
</em>
An Schawu'ot kam mein Onkel Zemach aus Tel-Aviv und brachte mir als Geschenk ein Fahrrad mit. (...)
Immer fielen Onkel Zemach ganz besondere Geschenke ein, überraschende und sogar sensationelle. Einmal brachte er mir ein chinesisches Briefmarkenalbum, das beim Aufklappen zwitscherte, an andermal ein Spiel, so ähnlich wie Monopoly, aber auf türkisch. Einmal schenkte er mir eine Pistole, mit der man einen Wasserstrahl in das Gesicht seines Feindes schiessen konnte, dann wieder ein Aquarium, in dem zwei lebendige Fische schwammen, von denen sich allerdings herausstellte, dass sie kein Päärchen waren, sondern eindeutig zwei Männchen. Einmal brachte er mir eine Pistole, mit der man kleine Pfeile verschiessen konnte («Bist du verrückt, Jozmech? Mit dem Ding könnte der Junge, Gott behüte, jemandem ein Auge ausschiessen!») Und an einem Schabbat im Winter bekam ich von Onkel Zemach einen Nazi-Geldschein, wie ihn kein Junge im Viertel hatte. («Wirklich, Jozmech, diesmal gehst zu zu weit.») Zur Sederfeier bekam ich von ihm sechs weisse Mäuse in einem Käfig. («Was willst du dem Jungen sonst noch schenken? Schlangen? Wanzen? Vielleicht Kakerlaken?»)[COLOR=DarkRed]<!--more-->[/COLOR]
Diesmal, zu Schawu'ot.....
Mehr muss ich doch nicht machen, oder?
ich bepiss mich gleich vor lachen... wenn alle stricke reissen, einfach das prob mit javascrip lösen...
Geht das more-Tag nur auf Blog-Seiten und statischen nicht?
Und grad nochmals: Hier funktioniert das Tag:
http://www.velofahrer.ch/blog/
Das ist eine Blog-Seite, das andere war eine statische Seite. Kann es sein, dass das Tag nur bei den Blog-Einträgen funktioniert, nicht aber auf den statischen Seiten? Wenn ja, liesse sich das ändern?
Ja, more geht nur in Blogeinträgen!
Um Seiten in mehrere zu unterteilen gibt es [FONT="Courier New"]<!--nextpage-->[/FONT]
In der page.php vom Theme muss folgender Code enthalten, damit die Links (1,2,3 usw.) angezeigt werden:
http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_link_pages
ich bepiss mich gleich vor lachen...
Weshalb denn genau?
über ein plugin lösen ...
über ein plugin lösen ...
Weisst du grad welches?
Der Text http://www.velofahrer.ch/blog/veloliteratur/
ist nicht als Beitrag sondern als Seite verfasst.
Klickt man die Seite an, erscheint der vollständige Text.
Die Funktion des more-Tags bezieht sich auf das durchblättern aller Beiträge. So wie auf deiner Startseite.
Mit Hilfe des more-Tags erscheint auf der Startseite nur ein Teilbereich des Inhalts. Klicke ich dann auf "mehr lesen" gelangen ich zum Beitrag und kann diesen vollständig lesen.
Die Funktion die Du suchst ist eher ein Spoiler. Damit lassen sich Teilbereiche auf der Seite ein- und ausklappen. (Link)
Ja, more geht nur in Blogeinträgen!
Das ist nicht ganz richtig. Siehe hier ganz unten bei "How to use Read More in Pages": http://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More
wenn ich das richtig sehe, willst du Outgoinglinks in deine posts klinken? Entweder, du regelst über die custom fields )als Linkliste im Post, oder du nimmst ein Affiliate - Link plugin (welches auch anders zu nutzen ist)...
Dein 1st post deutete auf ein startseiten-prob hin..
jottlieb [FONT=Courier New]<***!--nextpage--***> ist SEO Technisch AA
[/FONT]
jottlieb [FONT=Courier New]<***!--nextpage--***> ist SEO Technisch AA
[/FONT]
Also ich schreibe Texte in erster Linie immer noch für menschliche Benutzer und nicht für irgendwelches halbseidenes SEO-Hokuspokus...
wo hast dein psychologisches (werbefreies) Wortlimit? per site?
*gern die antwort per pp :)*
ich bepiss mich gleich vor lachen...
Sorry, ohne Dich näher zu kennen, aber solche Aussagen tragen nicht gerade zum Community-Gefühl bei und mögen den ein oder anderen User entmutigen weiter am Ball zu bleiben (meine Meinung). Nicht jeder hat Dein Wissen und ist so mit WP vertraut, dass er Probleme aus dem Stehgreif lösen kann und sofort eine Lösung zu seinem Problem parat hat.
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Kann es sein, dass das Tag nur bei den Blog-Einträgen funktioniert, nicht aber auf den statischen Seiten?
Im Normalfall ja. Wie bereits erwähnt kann der more-Tag jedoch auch auf Seiten angewandt werden. Dazu müsstest Du aber mit Seitetemplates arbeiten. Andere Lösungsmöglichkeiten finden sich in den von funkygog´s verlinkten Plugins oder wie jottlieb bereits erwähnte, in der Unterteilung der Seite in Unterseiten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!