Ausgangslange:
Es wird kein wp_head() oder wp_foot() eingebunden. Styles und alles im Header ist fest definiert. Header und Footer sind also immer gleich.
Jetzt ist meine Überlegung den header und footer gleich per include einzubinden und nicht über get_header() oder get_footer() aufzurufen, den dort werden ja auch wieder diverse Abfragen gemacht die ich mir eigentlich sparen kann.
Hab ich irgendentwas dabei nicht bedacht?
include header statt get_header
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
und nicht über get_header() oder get_footer() aufzurufen, den dort werden ja auch wieder diverse Abfragen gemacht die ich mir eigentlich sparen kann.
Naja, "diverse Abfragen" ist übertrieben:PHP
Alles anzeigenfunction get_header( $name = null ) { do_action( 'get_header', $name ); $templates = array(); if ( isset($name) ) $templates[] = "header-{$name}.php"; $templates[] = "header.php"; if ('' == locate_template($templates, true)) load_template( get_theme_root() . '/default/header.php'); }
Im Zweifelsfall also an die WP-Codingstandards halten und get_header und get_footer benutzen. -
Danke erstmal für die Antwort. Weiter wird dann nix eingebunden? Im Prinzip reicht es also auf wp_head(); und wp_foot(); zu verzichten um unötig eingebunden Balast zu vermeiden?
-
Danke erstmal für die Antwort. Weiter wird dann nix eingebunden? Im Prinzip reicht es also auf wp_head(); und wp_foot(); zu verzichten um unötig eingebunden Balast zu vermeiden?
Sieht wohl so aus. Denn wp_head und wp_foot sind ja die eigentlichen Hooks, wo sich die ganzen Plugins etc. reinhängen, wenn's was zum reinhängen gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!