Publizieren-Feld unter "Seiten" fehlt

• Hallo,

bei mir fehlt das Publizieren Feld wenn man Seiten bearbeiten will.
    Ich kann zwar bearbeiten etc., aber eben nicht aktualsieren, da mir das Feld "Publizieren" fehlt.

Hat jemand eine Idee?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm... müßte ja eigentlich da sein. Vielelicht einfach mal das Theme deaktivieren, ein anderes aktivieren und das wieer deaktivieren und das eigentlich Theme aktivieren. So etwas ähnliches hatte ich schon einmal mit dem Template-Drop-Down. Da hat mir dann die o.g. Lösung geholfen.
    Vielleicht auch mal den Cache kompeltt löschen oder einfach WP neu drüberbügeln.

bg
    Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Wie bügel ich denn WP neu drüber ohne Datenverlust? Alles andere habe ich heute nacht getestet, ohne Erfolg.

Wenn du einfach nur die WordPress-Dateien überschreibst, kann kein Datenverlust auftreten, da alles Interessante ja in der Datenbank ist. Mache aber trotzdem ein Backup!

Ansonsten auch testweise mal alle Plugins deaktivieren. Bzw. das sogar als ersten Schritt ausprobieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hat leider alles nicht geholfen.
    denke mal beim überschreiben mache ich einen fehler.
    gibt es dazu eventuell eine genaue anleitung hier? konnte nichts finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!