Wo findet man Seitentitel usw., um sie zu ändern?

• Typische Anfängerfrage: Wo finde ich Seitentitel usw., um sie zu ändern?

Hier

http://www.velofahrer.ch/blog/category/uncategorized/

hats zum Beispiel einen Schreibfehler, der mich stört.

Irgendwie blick ich noch nicht ganz hinter das System. Wo die hochgeladenen Bilder sind, habe ich zwar mittlerweile entdeckt. Aber die geschriebenen Bloginhalte nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur Untermieter auf einem Server bin und nicht alle Zugriffsrechte wie der Hauptmieter.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meinst du

Zitat

Archiv für die "Alltag" kategorie

.
    Das ist in den Dateien deines Themes zu finden, z.B. die archive.php, falls vorhanden.

Zitat

Aber die geschriebenen Bloginhalte nicht

Die sind in der Datenbank gespeichert. Dafür musste man deren Daten ja schließlich angeben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn Du auf den Link in der Frage klickst, siehst Du, dass im Titel ein Fehler ist.

Es heisst:

Archiv für die "Alltag" kategorie

Das Wort Kategorie ist klein geschrieben. Mag zwar Peanuts sein, aber mich störts. Und jetzt finde ich den Ort nicht, wo ich das korrigieren kann. In der Datei archive.php ist es jedenfalls nicht drin.

Ich hoffe, die Frage ist jetzt klar.

Die andere Antwort von Dir ist mir auch klar, ich muss mir jetzt einfach Zugang zur Datenbank verschaffen.

• Steht denn in der archive.php nicht sowas ähnliches:

PHP
    <?php /* If this is a category archive */ if (is_category()) { ?>
    <h2 class="pagetitle">Archive for the ‘<?php single_cat_title(); ?>’ Category</h2>

Ansonsten findest du es vielleicht in der Sprachdatei unter wp-content/languages.

• Ich habe es nun in der Languages-Datei gefunden und die Korrektur gemacht (achte auf das Wort Kategorie). Aber im Output gibt es keine Veränderung.

Die Schreibrechte (777) sind OK. Mach ich noch was falsch?

Ich wollte Dir die Datei "de_DE.po" anhängen, aber das geht nicht, Fehlermeldung, sie sei ungültig. also kopier ich sie hierhin:

Einmal editiert, zuletzt von cannondale63 (25. März 2010 um 10:20)

• Hast du die de_DE.po mit poedit bearbeitet und dann gespeichert? Wenn ja, kommt eine neu de_DE.mo dabei heraus, wenn du die hochlädst, sind die Änderungen wirksam. Oder suche doch einfach in den Dateien deines Themes nach "kategorie" und ändere es manuell.

• Mit Poedit funktionierts. Die Installation hat hier am Büro-PC einfach nicht vollständig geklappt, aber es ist trotzdem gegangen. Ich versuvhs dann noch zuhause und krieg dann sicher auch noch diese Anführungszeichen hin: « ».

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!