bettyboxblog im eigenen design

• Hallo. Ich bin endlich mal dazu gekommen mein weblog ins eigene design umzubauen. ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen. wie icons und die liste der kommentare usw. aber schonmal vorab:
    was haltet ihr von dem design. und woran sollte ich noch arbeiten?

bettyboxblog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• na ja, ich dachte das auf old gestylte war nur noch letztes jahr hipp, aber trotzdem gut gelöst...
    (der doggy style reissts raus ;))
    benutz es manchmal auch gern...
    die vertikale trennlinie im header ist aber eher überflüssig, zudem sie sich eh nicht immer bis unten durchzieht, wel vom linken content abhängig

mir taugt insbesondre die monochrome ausrichtung...

das gewinnspiel ist auch witzig, auch wenn man nicht weiss was es für laptops oder cintiqs zu gewinnen gibt...

ich verrat aber allen geneigten gewinnspielteilnehmern schon mal eine innovative lösung:
    (pitt)bulls und ähnliche hunde neigen beim gassi gehn dazu, eher anstrengend zu sein, weil wirklich sehr kraftraubend leinezerrend, und maulkorb und so is ja auch ne quälerei). deswegen gibt es die berüchtigten kisten... da ist zwar (nur) katzenstreu drin, aber es reduziert die mühe ständiger erneuerung des kisteninhaltes beträchtlich, wenn man zeitungen unterlegt... (das design ist dem hund eh egal, und hängt eher vom geschmack und den abos des hundebesitzers ab) hernach jedenfalls, wenn zeitung von dem edlen tier mehr oder weniger getränkt wurde, bekommt er sein richtiges leckerli... schwanzwedelnd, wenn das nicht brutalerweise durch kupieren verhindert ist...

ob nun wurst, oder getrockneten schlachtabfall weiss frauli oder herrchen besser...

und sowas wie bild, krone oder die briefkastenverstopfenden anzeigenblätter hat selbst ohne grosse designansprüche vor notwendiger entsorgung einen guten zweck erfüllt... ;))

in diesem sinne...

• danke bis hierher

Vielen Dank für Eure ersten Anmerkungen. Ich habe die ersten Vorschläge umgesetzt. Und ich finde, dass es nochmal vorwärts ging. Das freut mich.

Also Weiter so!

frankie: Dein Lösungsvorschlag zum Gewinnspiel ist sehr kreativ und lustig aber Du bist dennoch knapp am Hauptgewinn vorbeigeschrammt. :D

• yepp... war ja eh mit nem grinsen versehen...
    allerdings, wenn es scho als preisauschreiben klassiifiziert ist, kannst dem ganzen ja ne eigene kategorie widmen und dahin verlinken

header gfallt mir jetzt viel besser...
    wennst dein XHTML noch sauber machst, wirds richtig gut ;))
    z.B. könnt der verlinkte header gut ein titleattribut vertragen
    aber auch die syntax ist wegen den unsäglichen voreinstellungen im editor nach deinen änderungen falsch (uppercase in xhtml metatags... tsss...)

• frankie:
    Ja ich weiss. Fang grad an mich mit dem Thema XHTML und CSS anzufreunden. Daher auch hauptsächlich der Blog. :D

Als ich den ganzen spittel mal validiert hatte, wurde auch eine riesen Liste ausgespuckt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!