WP 2.9.2 bei 1und1 nicht in Deutsch?

• Konfiguration

Hmmm, also um ehrlich zu sein, habe ich gar keine andere Datei. Aber die Datenbank hat er ja auch erkannt... Vielleicht sollte ich sie "sample" einfach in die "config" umbenennen. Hab auch schon gesucht, aber es scheint bei dieser Version keine normale php config.-Datei zu geben... :roll:

Im Installationspaket gibt es nur die wp-config-sample.php - diese gilt es zu bearbeiten und im selben Verzeichnis in wp-config.php umzubenennen. Nach meiner Kenntnis wird erst geprüft, ob es möglich ist, eine Datenbankverbindung aufzubauen - aufgrund der während der Installation abgefragter Angaben, wenn keine wp-config.php gefunden wurde - und erst danach wird die Installation von Wordpress durchgeführt. Für eine reibungslose Ausführung von Wordpress braucht es eine wp-config.php.

Mein Senf dazu - hoffentlich ist es hilfreich.

LG Domi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ergänzend sei hinzugefügt, dass wenn WP beim Aufruf der Installation die wp-config.php nicht findet eine entsprechende Meldung erscheint und man auf einen Button Klicken kann, damit WP die benötigte Datei erstellt.

War zumindest bei allen Drei meiner Blogs so, die ich bei 1&1 erstellt hatte und dort betreibe.

Danach brauchte ich eigentlich nur die benötigten Daten für die Datenbank, Name des Blogs usw., einzugeben und die Installationsprozedur zu Ende zu bringen.

Allerdings hatte ich bei den anderen beiden Blogs eines noch im Vorfeld gemacht.

Das Umstellen auf PHP5 bei 1&1.

1&1 gibt von vorneherein nur PHP4 als Standard, doch das kann sogar schon beim Installieren für Probleme sorgen.

War bei mir zu Anfang zumindest so und da ich das damals auch noch nicht wusste, hatte ich ein paar Stunden gut damit zu knabbern. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!