Bei Google und Co. gefunden werden....

• Manch einer möchte ja nicht durch bzw. in Suchmaschinen gefunden werden. Klar: robots.txt hilft weiter, und dazu gibt es ja hier auch schon entspr. Nachrichten.

Was aber finden Suchmaschinen überhaupt von meinen Wordpress-Seiten? Eigentlich kann es sich doch nur um strukturelle Infos handeln, denn die Inhalte "stecken" doch wohl in der Datenbank, oder?

Und wenn ich nun ausdrücklich möchte, dass diese Inhalte (d.h. der Text der z.B. Blogs) gefunden werden, müßte ich doch eigentlich statische Seiten erzeugen, die dann Futter für Google und Co. sind?!

Ist das richtig und, falls ja, wie bereite ich dieses Futter auf... Per Export aus der Datenbank, ....in HTML-Files mit "Permalinks"?

Bigfellow

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!