Blog weg, dafür Werbeseite

• Hallo,

seit heute hab ich eine "nette" Weiterleitung auf eine Werbeseite wenn ich meinen Blog aufrufe. :shock:
    Die Blog-Dateien wurden nicht geändert. Kann mir irgendjemand weiter helfen, wo sich diese Weiterleitung verstecken kann?

Die Login-Seite (... wp-admin) für den Blog wird richtig angezeigt. Gebe ich jedoch Benutzer und Passwort ein, lande ich wieder auf dieser Werbeseite.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat dann letztendlich auch ohne Glaskugel geklappt. :wink:

Die wp-includes/js wurden geändert. :shock: Hab alles was da nicht hingehörte entfernt und ... der Blog läuft wieder. :p

• Geh also davon aus, dass das Blog gehackt wurde, und belies Dich zu den üblichen Gegenmaßnahmen. Es sollten sich z.B. hier im Forum genug Infos finden lassen. Einfach nur entfernen und hoffen, dass es nicht wieder passiert, reicht nicht wirklich aus, leider.

P.S.: Mit welcher WP-Version ist das denn passiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!