Hallo,
bei mir kommt beim Versuch, Bilder hochzuladen, diese Fehlermeldung:
"Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden."
Hab hier im Board gesucht, auch den passenden Beitrag gefunden. Dieser Beitrag wurde leider nicht beantwortet. deshalb hier noch einmal der neue Versuch von mir. :)
Danke im Voraus
option
Bilder upload
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Doch die Lösung findet man bereits hier im Forum ;)
Zitathehe das Thema gab es tatsächlich schon ein oder mehrmals ... du kannst das Problem beheben, indem du die Ordner Upload, 2006, 01-12 in deinem FTP Prog. manuell anlegst ... achja und auf die richtigen Rechte achten ...
http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php…ilder+hochladen[COLOR="RoyalBlue"]Allerdings brauchte ich bei mir nur den Ordner 2006 und 03 anlegen und an die Schreibrechte Chmod777 denken.
Dann sollte es klappen.[/COLOR] -
Habs nicht ganz verstanden
Hallo,
habs nicht ganz verstanden und der Link hat nicht 100% weitergeholfen. Allerdings weiß ich jetzt dank deiner Hilfe in etwa, wo der Fehler liegt.
Möglicherweise könnte ihr mir dazu noch folgende Fragen beantworten, da ich nach einer Stunde Ordner erstellen und löschen und 777 vergeben trotzdem die gleiche Meldung bekomme.
1. Ist es richtig, die neuen Ordner im Verzeichnis "wp-content" zu erstellen?
2. Wie muss der Ordner "Upload" heißen? - upload ?, Upload oder uploads?
3. Müssen die Ordner "2006" und "01-12" in diesem "upload"-Ordner erstellt werden? ("01-12" dann vielleicht gar im Ordner "2006"?)
und 4. :rolleyes: Ist mit Ordner "01-12" gar 12 verschiedene Ordner gemeint, also "01 bis 12" ?
Ich hoffe, ihr nehmt mir die Nummerierung nicht übel, aber ich denke, so bekommen wir vielleicht auch eine kleine Gebrauchsanleitung zu diesem Thema.
Der andere Thread ist relativ ungenau (bspw. in den Ordnerbezeichnungen oder in den Aussagen, in welche Verzeichnisse erstellt werden muss).
Außerdem wirkt er sehr unübersichtlich durch die gegenseitigen "...du hast mir nicht richtig geantwortet- ..hab ich doch...-nein hast du nicht etc.""
Mfg,
option
und an die Sommerzeit denken ;) -
Zitat von option
1. Ist es richtig, die neuen Ordner im Verzeichnis "wp-content" zu erstellen?ja ist es
Zitat von option
2. Wie muss der Ordner "Upload" heißen? - upload ?, Upload oder uploads?uploads
Zitat von option
3. Müssen die Ordner "2006" und "01-12" in diesem "upload"-Ordner erstellt werden? ("01-12" dann vielleicht gar im Ordner "2006"?)2005 ist Unterordner von uploads und 01-12 sind Unterordner von 2006
Zitat von option
und 4. :rolleyes: Ist mit Ordner "01-12" gar 12 verschiedene Ordner gemeint, also "01 bis 12" ?sind 12 einzelne Ordner ... für jeden Monat einen
-
also,
1. es ist richtig, die Ordner müssen im wp-content Ordner angelegt werden.
2. Am besten direkt im ftp-Programm anlegen!
3. Ich mußte keinen Ordner uploads anlegen, sondern nur einen Ordner 2006 und in diesem Ordner einen Ordner 03 anlegen,
beiden Ordner schreibrechte geben.4. Im Admin Menü von WP - unter Optionen - Verschiedenes gucken ob,
ein Häckchen vor:
- Organisiere meine Uploads in monats- und jahres-basierten Ordnern
und
- Organisiere meine Uploads in monats- und jahres-basierten Ordnern
gesetzt ist.Dann müßte eigentlich alles klappen.
Verfolge Link-Update
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!