Seitennavigation automatisch oder nicht?

• Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mir gerade vor wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg. Habe zusammen mit meiner Freundin vor einigen Tagen einen Blog als Bautagebuch für unseren Hausbau aufgesetzt (http://www.unsertraumhaus.seite.info) und auch schon ordentlich gefüttert. Es sind derzeit zwölf Artikel vorhanden und die Konfiguration ist so eingestellt, dass pro Seite 5 angezeigt werden sollen. Macht WP auch - allerdings ohne am Ende eine Möglichkeit zur Navigation zu bieten (sprich: ältere/neuere Artikel).

Sollte die eigentlich automatisch eingefügt werden oder muss ich da was machen?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie so:

PHP
    <div class="navigation">
                <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Ältere Einträge'); ?></div>
                <div class="alignright"><?php previous_posts_link('Neuere Einträge &raquo;'); ?></div>
            </div>
  • Sorry wenn ich mich doch noch mal melden muss... Ich hab den Code jetzt in die index.php eingefügt. Bin jetzt nicht der Meister vor dem Herren, aber so wie ich den verstehe, sollte "Ältere Beiträge" doch links und "Neuere Einträge" rechts angezeigt werden!

Es werden aber beide Links untereinander dargestellt - in zwei aufeinanderfolgenden Zeilen!

Hilfe??!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!