Hallo zusammen,
ich nutze auf meinem Blog winkler.fm ein Theme mit einer Spalte. Nun möchte ich gerne den Contentbereich nicht mehr zentriert sondern links haben und stattdessen auf der rechten Seite eine Sidebar anbringen.
Betroffen sind also die Templates der index.php und single.php. Wie bekomm ich das genau hin?
Danke im Vorraus!
Einspaltiges Design zum zweispaltigen machen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
PS: Habe jetzt mit get_sidebar zwar eine Sidebar hinbekommen, die fügt sich aber unten ein, anstelle des rechts freigelassenen Raums. Hat jemand ne Idee?
Die gesamte Breite liegt bei 960px. Den Contentbereich schränke ich so ein:
Ist das etwa falsch? -
die Ansätze sind schon mal richtig ... aber auf den ersten Blick vermute ich, du hast das get_sidebar() etwas zu früh aufgerufen ... außerdem fehlt dann wahrscheinlich noch ein float ...
zeig erstmal den Quellcode vom Template, das du geändert hast ...
-
Dein Tipp mit dem "float" war Gold wert! Es funktioniert, danke!
Hm, wohl doch nur im doofen IE... :( -
Welche Theme-Dateien brauchst du?
-
Welche Theme-Dateien brauchst du?
erstmal nur eine, in der du get_sidebar() eingefügt hast ..
-
Ich hatte vergessen die Sidebar rechts floaten zu lassen und hab noch clear:both eingebaut. Jetzt läufts endgültig.
Vielen Dank! -
Ich hatte vergessen die Sidebar rechts floaten zu lassen und hab noch clear:both eingebaut. Jetzt läufts endgültig.
Vielen Dank!gerne, aber die Arbeit hast du ja gemacht :grin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!