Fehlermeldung bei Installation *Hilfe*

• Hi!

Ich habe schon desöfteren versucht Wordpres zu installieren, aber ich bekomme immer die gleichen Fehlermeldung. Die Fehlermeldung erscheinen immer (bzw. die Seite wird gar nicht richtig eingezeigt), wenn ich auf ..... /wp-admin/install.php gehe.

Nämlich folgendes:
    ERROR: %s'), $error); ?>

/>
    '.__('Already Installed').''.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
    ');} $php_version = phpversion(); $mysql_version = $wpdb->db_version(); $php_compat = version_compare( $php_version, $required_php_version, '>=' ); $mysql_compat = version_compare( $mysql_version, $required_mysql_version, '>=' ) || file_exists( WP_CONTENT_DIR . '/db.php' ); if ( !$mysql_compat && !$php_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher and MySQL version %3$s or higher. You are running PHP version %4$s and MySQL version %5$s.'), $wp_version, $required_php_version, $required_mysql_version, $php_version, $mysql_version ); elseif ( !$php_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_php_version, $php_version ); elseif ( !$mysql_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires MySQL version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_mysql_version, $mysql_version ); if ( !$mysql_compat || !$php_compat ) { display_header(); die('' . __('Insufficient Requirements') . '

' . $compat . '
    '); } switch($step) { case 0: case 1: // in case people are directly linking to this display_header(); ?> ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you’ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.'), '../readme.html'); ?>
    error) ) wp_die($wpdb->error->get_error_message()); display_header(); // Fill in the data we gathered $weblog_title = isset($_POST['weblog_title']) ? stripslashes($_POST['weblog_title']) : ''; $admin_email = isset($_POST['admin_email']) ? stripslashes($_POST['admin_email']) : ''; $public = isset($_POST['blog_public']) ? (int) $_POST['blog_public'] : 0; // check e-mail address $error = false; if (empty($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('you must provide an e-mail address.') ); $error = true; } else if (!is_email($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('that isn’t a valid e-mail address. E-mail addresses look like: username@example.com') ); $error = true; } if ( $error === false ) { $wpdb->show_errors(); $result = wp_install($weblog_title, 'admin', $admin_email, $public); extract($result, EXTR_SKIP); ?>
    admin
    '. $password .'
    '; } echo ''. $password_message .'
    '; ?>

Hoffentlich kann mir helfen, ich möchte endlich mit Wordpress arbeiten können;((

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe einfach eine Datei mit folgendem Inhalt
    <?php
    phpinfo();
    ?>und unter phpinfo.php abgespeichert, aber auf der Seite über den Browser wird überhaupt gar nichts angezeigt...
    Was bedeutet das?
    Lg

• d.h. schon mal, dein Webspace hat PHP ... soweit so gut ... aber das da oben ist definitiv der Rest-Quellcode der install.php ...

versuch nochmal WP neu per FTP hochzuladen ... eine Idee, wo das Problem liegen könnte habe ich gerade nicht ... d.h. mit welchem FTP Prog lädst du die Dateien hoch?

• Hmh ich lade die Dateien mit Filezilla hoch und beim Hochladen gibt er mir keine Fehlermeldungen oder ähnliches...Kann ich bei der config.php irgendwas falsch gemacht bzw. kann das irgendwie damit zusammen hängen, aber eigentlich sollte ich da alles richtig gemacht haben....?
    Hmh ich lads gerade nochmal hoch...
    lg

• Mal blöd gefragt, tritt das Problem auf dem Webserver des Hosters auf, oder lokal auf Deinem Computer? Die Datei install.php im ersten Beitrag ist nämlich lokal verlinkt. Und wenn Du kein XAMPP oder dergleichen installiert hast, ist es nicht all zu verwunderlich, dass es beim Aufrufen der Datei zu diesen "Fehlern" kommt. Leider hast Du (scheinbar) wieder alle WP Dateien vom Server gelöscht, sodass man sich das nicht selbst nochmal anschauen kann...

• Mal blöd gefragt, tritt das Problem auf dem Webserver des Hosters auf, oder lokal auf Deinem Computer? Die Datei install.php im ersten Beitrag ist nämlich lokal verlinkt. Und wenn Du kein XAMPP oder dergleichen installiert hast, ist es nicht all zu verwunderlich, dass es beim Aufrufen der Datei zu diesen "Fehlern" kommt. Leider hast Du (scheinbar) wieder alle WP Dateien vom Server gelöscht, sodass man sich das nicht selbst nochmal anschauen kann...

das würde zu meiner ersten Theorie passen, dass kein php vorhanden ist ... ja ich denke du hast Recht damit

• Hi!

Die Wordpress Dateien sind alle oben, ich habs zwar runter getan, dann aber wieder rauf wenige Min.später...?
    Ehm ja ich führe die Dateien nicht lokal aus, also schon über den Webserver, aber extra verlinkt habe ich nichts.
    Ich kenne XAMMP nicht, bitte um eine kurze Einführung (habs zwar gegoogelt, nichts desto trotz...), weil ich nicht wirklich eine Ahnung habe....?
    Lg

• Dann gib uns doch mal bitte nen Link zu Deiner WP-Installation. Unter welcher URL sollte diese zu finden sein? Oder wie lautet der Link den Du aufrufst, bei dem der oben zitierte Fehler auftritt?

Zu XAMPP: Kurz und knapp ist das eine Webserverumgebung, die lokal bei Dir auf dem PC installiert wird. Mehr gibt´s bei Wikipedia oder bei Google.

• Nee, darum geht´s mir auch gar nicht... Ich wollte nur mal sehen, wie Du auf die install.php zugreifst bzw. wie der Link aussieht.

Sooo... Wie kommst Du auf die Idee die install.php so aufzurufen? Du solltest die Datei über eine solche URL aufrufen: http://christopheruse.kilu.de/blog/wp-admin/install.php

Warum die Installationsdatei dort nicht gefunden wird, ist mir allerdings nicht klar. Ich tippe mal darauf, dass die WP Dateien in einem anderen Verzeichnis liegen, als sie eigentlich sollten...

• Hallo!

Ja, jetzt habe ich zufällig mit einer Kollegin gesprochen und ich habe auch versucht die Dateien so aufzurufen unter folgender http://christopheruse.kilu.de/blog/wp-admin/install.php
    Adresse, das hat aber nie gefunzt, dann habe ich es einfach direkt über den ftp versucht, aber scheinbar muss ich es in den root hinein kopieren, damit er es übernimmt, weil die Adresse würde sonst theoretisch stimmten....
    Das habe ich getan und es hat funktioniert, die Idee einen eigenen Ordner anzulegen, ist scheinbar nicht die beste gewesen.
    Sollte man nach dem installieren, die install.php löschen?
    Danke für die Hilfe.
    Lg

• ähh... jetzt kann ich nicht mehr folgen.
    ich habe das gleiche problem das visten hatte, hab aber deine lösung visten nicht verstanden (s. dein letzter post).

bei mir sind alle dateien auf dem server, ich kann aber über den entsprechenden link nichts aufrufen.
    wenn ich die install.php lokal aufrufe bekomme ich die fehlermeldung, die visten anfangs auch hatte.