Seite lässt sich nicht validieren

• Hallo,

Ich weiss nicht wo der Fehler liegt, aber meine Seite http://weinverkostung.com lässt sich nicht validieren.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Zitat

Sorry, I am unable to validate this document because on line 23 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
    The error was: utf8 "\xDF" does not map to Unicode

Ausserdem habe ich 23 css Fehler, obwohl ich daran nichts geändert habe.

Vielleicht kann das jemand einmal ansehen.
    Danke!

Grüße, Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

<meta name="keywords" content="Weinverkostung, Weinsensorik, Weine verkosten, Wein bewerten, Wein riechen, Wein verkosten, Wein-Webshop, &ouuml;sterreichischer Wein, Winzer, Wein aus &Ouuml;sterreich, Weinbau in &Ouuml;sterreich, Weinbau, Wein beurteilen, Weindegustation,
    Weinprobe, Weinkultur, Weinbewertung, Farbe, Geruch, Geschmack, Weinblog, Weingeschenk, Weinf&uuml;hrer,
    online Weinshop, Weinbaubetriebe, Weinbauregionen, Weingenuss, s&uuml;dafrika Rotwein, Suedafrika, spanischer Wein, Wein Italien, Wein trocken, cuvee Wein, Wein Spirituosen, Wein set, Wein rose, bier wein, wein champagner, wei� wein, Wei�wein, Weisswein, Rotwein,
    Dornfelder Rotwein, Weinseminar, billig, kostenlos, DPD, Weinforum, Rebsorten, Spitzenwein, gr&uuml;ner Vetliner, Rose, Merlot, Hobbywinzer, Qualit&auuml;tswein, Bordeaux, Zweigelt, Riesling, Dornfelder, Pinot Noir, Champagner rose">

das ist ein Teil des Quellcodes deines Blogs ... und genau die beiden ? sind das Problem ... das waren mal ß und damit kommt der Validator nicht klar ... die anderen Umlaute sind korrekt dargestellt ... ändere das und du kannst die Seite validieren

• Danke für die Info, habe das jetzt geändert und die Seite lässt sich validieren.

Was ich komisch finde, dass ich 22 css Fehler habe, obwohl ich daran nichts geändert habe?
    Weiters habe ich laut Seitenreport einen Spaghetti-Code? Und css Definitionen habe ich nur teilweise extern?

• heutzutage wird noch sehr wenig auf Fehler im css geachtet ... wenn es in den meisten Browsern gut aussieht wird es als gut abgestempelt, auch wenn noch Fehler drin sind ...

was nutzt du den für ein Theme?

• PHP
    <dt><?php _e('Comments',TEMPLATE_DOMAIN); ?></dt><dd><?php comments_popup_link(__('No Comments »',TEMPLATE_DOMAIN), __('1 Comment »',TEMPLATE_DOMAIN), __('% Comments »',TEMPLATE_DOMAIN)); ?></dd>

die beiden Codeblöcke lösch mal raus aus dem Quellcode, den du mir geschickt hast ... mal schauen, wie es dann ausieht ...

• Jetzt sieht es aber super aus :-)

Jetzt brauchen wir nur noch die Gliederung der Artikel auf einer Seite zu machen, so wie ich dir geschrieben habe, dann sollte es passen, ausser es geht noch was schief :-)

Danke Markus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!