Hallo
ich weiß nicht ganu obs hier rein passt, aber ich versuch mal mein problem zu erläutern.
Ich habe die aktuelle version wp 2.9.2 , theme Black-LetterHead 1.6.2 und die Lightbox Gallery.
Problem:
auf der Hauptseite meines blogs http://blog.martinhoehne.com werden die thumbs (beim artikel) nur in 2 Spalten anstatt in 3 Spalten dargestellt.
klickt man auf den Artikel sieht das korrekt aus, so wie ich es möchte: http://blog.martinhoehne.com/2010/03/marit-larsen-fotos/
wie bekomme ich das auf der hauptseite auch so hin, dass die vorschaubildchen in 3 spalten angezeigt werden??
liegt das an einem css problem der theme? wenn ja, wo kann man das ändern?
oder hab ich sonst was übersehen?
vielen dank für die hilfe!
lg martin
Thumb Ansicht - Spalten Problem auf Hauptseite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
habe mal das theme geändert (ChaoticSoul) nach einer kompletten neu installation des ganzen systems. die ersten 2 tage wurden 3 spalten der thumbs angezeigt. heut morgen ge hich auf dem blog.. und ohne was zu ändern, werden plötzlich wieder nur 2 spalten angezeigt!!!
was is denn da los????
bitte um hilfe!
danke -
hab eben festgestellt, dass ich bei einem neu erstellten artikel auch die lightbox verwende allerdings mit 2 spalten, da nur 2 bilder drin sind. daher wird alles auf der startseite nun mit 2 spalten dargestellt!
lässt sich das nciht getrennt regeln auf der startseite??? -
also ich verstehe dein Problem gerade nicht ... ich habe mir beide Links aus deinem ersten Beitrag angesehen und da werden sowohl auf der Startseite als auch auf der Beitragsseite die Fotos in 3 Spalten angezeigt ... das ist bei dir anders= wenn ja in welchem Browser tritt das Problem auf?
und deinen dritten Beitrag hier in diesem Post verstehe ich gar nicht, wenn ich ehrlich bin :roll: :mrgreen:
-
@ Mad
jo kompliziert..
ich hab nun die galerie für besagten neuen artikel http://blog.martinhoehne.com/2010/03/zillo-…ict-confidence/ auf 3 spalten geändert (änderung in der jeweiligen lightbox gallery einstellung: gallery columns="3" , deswegen sieht das auf der startseite auch wieder normal aus (also die vorschaubildchen in 3 spalten)
nur hab ich da jetzt das problem, dass die 2 vorschaubildchen links angezeigt werden und nicht zentriert, da nur 2 bilder vorhanden sind und 3 spalten angegeben!
das ist also keine lösung meines problems..
ich möchte, dass wenn ich in Artikel A bei der galerie 2 spalten angebe und bei Artikel B 3 spalten angebe auch so auf der hauptseite http://blog.martinhoehne.com angezeigt wird! und nicht nur in 2 spalten. weil dann zerhauts mir den artikel und das sieht nicht schön aus!
klickt man auf die jeweiligen artikel, passt das ja auch.. aber wie gesagt, die hauptseite sieht doof aus!
verstehst??
lg -
ja ich verstehe jetzt, was du meinst ... ich persönliche finde das nicht schlimm, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters ...
du musst aber auch den Fall bedenken, wenn nur ein Bild da ist ... d.h. du müsstest die Anzeige so umbauen, dass die Anzahl der Bilder ausliest, die durch drei teilst und dann anhand den Rest entscheidest, welche css-Klassen gezogen werden sollen ... die entsprechenden css-Klassen müsstest du dann auch noch schreiben ...
nicht ganz einfach, aber schaffbar denke ich ...
zeig mal die Stelle, an der die Bilder ausgegeben werden ... also im Quellcode ...
-
"zeig mal die Stelle, an der die Bilder ausgegeben werden ... also im Quellcode"
öhm.. ok jetzt versteh ich nix mehr :-)
bin nicht so fit in sachen programmiereung :-( -
"zeig mal die Stelle, an der die Bilder ausgegeben werden ... also im Quellcode"
öhm.. ok jetzt versteh ich nix mehr :-)
bin nicht so fit in sachen programmiereung :-(k ... fangen wir mit einer einfachen Frage an .... welches Plugin nutzt du für die Bilder?
-
ok super:
also ich benutze das plugin Lightbox Gallery
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!