Can't select Database

• Ich habe einen Funpic Webspace und wollte mir mal WordPress drauf machen.
    Habe alles uplgeloadet und vorher auch wp-config teil geändert.

Aber immer wenn ich auf die Seite gehen will um es zu installieren, kommt folgender Fehler:

Can’t select database

We were able to connect to the database server (which means your username and password is okay) but not able to select the stacho.st.funpic.org database.

• Are you sure it exists?
    • On some systems the name of your database is prefixed with your username, so it would be like username_wordpress. Could that be the problem?

If you don't know how to setup a database you should contact your host. If all else fails you may find help at the WordPress Support Forums.

Was habe ich falsch gemacht?

da steht ja auch, dass das PW und so stimmt.

Meine Daten, die in der wp-config stehen:
    define('DB_NAME', 'stacho.st.funpic.org'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'stacho'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'sagicheuchnicht'); // Dein MySQL Passwort
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.

Ich habe die neueste Version WordPress 2.0.2 DE-Edition

HILFE

Einmal editiert, zuletzt von stacho (24. März 2006 um 18:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm war das bei Funpic nicht so, daß Username und DB-Name identisch waren ... er findet bei dir die DB nicht also stimmt wahrscheinlich der Name nicht ...

pass das mal an und teste ...

• Dann kommt dieser Fehler:

Fehler bei der Datenbankverbindung

Das bedeutet, dass entweder der Benutzername und/oder die Passwort-Information in deiner wp-config.php falsch sind oder wir wir konnten den Datenbankserver nicht unter localhost kontaktieren. Dies könnte bedeuten, dass der Datenbankserver zur Zeit nicht erreichbar ist.

• Bist du sicher, dass du den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort hast?
    • Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Wenn du dir bei einer der Fragen nicht sicher bist, solltest du vielleicht deinen Provider kontaktieren. Wenn du trotzdem Hilfe brauchst, kannst du jederzeit im offiziellen WordPress Support Forum oder im deutschsprachigen WordPress Support Forum nachfragen.

• Zitat von stacho

define('DB_NAME', 'stacho.st.funpic.org'); // Der Name der Datenbank, die du

das sieht mir sehr nach serveradrersse und nicht nach datenbankname aus...

• Für Funpic.de

Im Übrigen gilt:

Zitat

Funpic Adresse (URL):
    [...]
    URL: http://username.us.funpic.de (us steht für die zwein anfangsbuchstaben des nicks)

Quelle: [URL="http://www.funpic.de/forum/webhosti…tp---mysql.html"]Funpic-Board[/URL]

Für Funpic.org

Zitat

Data you need for MySQL and for the insallation of scripts.

First you have to activate the MySQL database
    host: localhost
    database name: your username
    user: also you username
    password: your password for funpic.org

Quelle: [URL="http://board.funpic.org/topic,8954,-before-you-post.html"]Funpic-Board[/URL]

Einmal editiert, zuletzt von TigerDE2 (24. März 2006 um 23:35)

• Also so müsst es funzen:

define('DB_NAME', 'stacho'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'stacho'); // Dein MySQL Datenbank Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'sagicheuchdochnicht'); // Dein MySQL Passwort
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.

Ich schaffs nicht:confused:

EDIT: FUNZT!!!!

• Hey, ich habe genau das gleiche Problem, also die gleiche Fehlermeldung, habe aber schon alles angepasst, also Username in DB_NAME und DB_USER eingegeben... menno, das klappt einfach nicht!

*edit* Okay, scheint nen Problem bei funpic zu sein (warum muss ich auf dem einzigen nicht funktionierenden server landen?!) Nur weil mein Username mit w anfängt... :(

Einmal editiert, zuletzt von Wakeboarder (19. Mai 2006 um 21:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!