Theme-Installation möglich, wenn PHP im "safe mode"

• Hallo,

ich wollte das Theme "Relaxation" installieren und habe es in das entsprechende Verzeichnis geladen. WordPress behauptet nun, dass Theme sei kaputt, weil ein stylsheet fehlt. Da ich das Theme von der offiziellen Downloadseite heruntergeladen habe, glaube ich nicht das hier der Fehler liegt. Es liegt auch direkt unter "/wp-content/themes" und nicht unter "wp-content/themes/relaxation".

Das Problem trat auch auf, als ich versucht habe, ein anderes Theme zu installieren (branches-theme). Mein Provider fährt PHP nur im "safe mode". Kann es sein, dass ich das Theme deshalb nicht installieren kann? Und wenn ja, gibt es (außer Providerwechsel) einen Weg, wie ich das Theme trotzdem ändern kann?

Gruß
    gapl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich kann mir nicht vorstellen, daß das am Safe-Mode liegt ... das wäre der erste mir bekannte Fall ...

warum hast du dein Theme eigenlich direkt im Verzeichnis Theme und nicht im Verzeichnis Theme/Relaxation/... ?

wenn du das Theme in dem oben genannten Verzeichnis hast, dann sagt er dir, es ist kaputt? und bei anderen Themes dasselbe Spiel? Bei den gleich mitinstallierten Themes treten keine Probleme auf?

in welchem Modus lädst du die Dateien hoch?

• Zitat

also ich kann mir nicht vorstellen, daß das am Safe-Mode liegt ... das wäre der erste mir bekannte Fall ...

Das ist ja schon einmal eine gute Nachricht.

Zitat

warum hast du dein Theme eigenlich direkt im Verzeichnis Theme und nicht im Verzeichnis Theme/Relaxation/... ?

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe das Theme in den Ordner /wp-content/theme installiert, so dass dort jetzt steht: wp-content/theme/relaxation. Es liegt dort jetzt als eigener Ordner neben den Standardthemes.

Zitat

wenn du das Theme in dem oben genannten Verzeichnis hast, dann sagt er dir, es ist kaputt? und bei anderen Themes dasselbe Spiel? Bei den gleich mitinstallierten Themes treten keine Probleme auf?

So ist es.

Zitat

in welchem Modus lädst du die Dateien hoch?

Per ftp mit Captain FTP. Wenn ich es mit Cyberduck versuche, erscheint zwar keine Fehlermeldung, das Theme wird allerdings auch nicht angezeigt.

Gruß
    gapl

• Ok, gelöst. Ist mir ja fast peinlich. Ich habe den gesamten Relaxation-Ordner hochgeladen und jetzt erst gesehen, dass sich darin nochmals ein Ordner mit dem Namen Wordpress befindet. Darin befindet sich das eigentliche Theme. Das habe ich jetzt hochgeladen und das wars. Sorry! Anfänger!;)

Gruß
    gapl

• hehe ... schöner Fehler :D ... aber besser so als anders ... hatte extra mal verschieden Upload getestet (binary, ascii), aber konnte den Fehler nicht nachstellen ... naja jetzt weiß ich ja wie es geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!