Hi,
ich betreibe eine Homepage, welche ein Streaming via Podpress von http://www.archive.org ermöglicht. Das hat bis Mitte Februar auch einwandfrei funktioniert.
Beim vorletzten mp3-Release (neuer Artikel -> geschrieben -> unter Podpress URL eingefügt) fiel mir plötzlich auf, daß keine Kategorien mehr angezeigt wurden.
Beim versuchten Login bei MySQL kam dann folgende Fehlermeldung:
ZitatWarning: Unknown: write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0
Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
Ok, Datenbank geschrottet. No space left? Etwas später schrieb mir mein Hoster:
Zitat...aufgrund einer Störung hat der Hostmaster-Dienst in der vergangenen Nacht festgestellt, dass von Ihrem Account aus massig Dateien in das Serververzeichnis /tmp geschrieben werden. Das ist nicht erlaubt, da das zu Störungen führen kann (wie gestern Nacht geschehen)........dass im Falle einer erneuten Störung, die durch Ihren Account verursacht wird, wir Ihren Account leider kostenpflichtig (59,00 EUR inkl. MwSt.) sperren müssten...
Soweit zur Vorgeschichte. Glück gehabt. Problem gelöst. Dachte ich zumindest. Bei nächsten mp3-Release das gleiche Problem. Nach etwas hin und her gab mir ein Mitarbeiter folgenden Tip:
Zitat....die Namen der temporären Dateien \"getID3\" sehen sehr danach aus, als wenn sich Ihre Applikation die MP3-Dateien irgendwo zieht und dann mit einem Modul (oder so) probiert die ID3 Tags auszulesen. Manche MP3s scheinen dabei dann im temp Verzeichnis liegen zu bleiben. Dieses verursacht dann nach einer gewissen Zeit die beschriebenen Fehler.
Überprüfen Sie daher dringends Ihre Software und änderen Sie diese entsprechend.
Nun die Frage: Wo ändere ich bei Podpress den tmp-Ordner? IM WP_CONTENT/UPLOADS ORDNER SIND DIR DATEIEN NICHT GELANDET! muss ich einfach nur
putenv(”TMPDIR=/der komplette Server Pfad/wp-content/tmp”);
define(’WP_TEMP_DIR’, ABSPATH . ‘wp-content/tmp’);
in das Podpress-Script einfügen? Und wenn ja, in welches Modul? Hab keine Lust, auf blauen Dunst zu probieren und dann stolze 59€ zu löhnen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!