Beiträge eines Tags auslesen

• [Gelöst] Beiträge eines Tags auslesen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die letzten zwei Beiträge eines Tags auslesen, bekomme das aber nicht so wirklich hin.

Ehrlich gesagt habe ich auch keine PHP-Kenntnisse, ich habe einfach versucht den Code zum Auslesen der Beiträge einer Kategorie zu adaptieren...klappt aber nicht! :-|

Zur Vorgehensweise:

Für die Startseite nutze ich eine statische Seite, die wiederum durch eine Template Datei erzeugt wird.

In der Datei füge ich diesen Code ein:

PHP
    <?php custom_homepage_split_news('Aldi', 9); ?>

Den Tag-Namen und die Tag-ID.

In der functions.php folgt dann die Funktion:

Die funktioniert aber nur zum Teil. Der Tag-Link und der Tag-Feed-Link wird richtig ausgegeben. Auch die Überschriften werden richtig ausgelesen. Beim Text und Thumbnail wird mir hingegen was falsches ausgegeben.

Könnt Ihr mir hier vielleicht helfen?

Beste Grüße,
    Manuel

Einmal editiert, zuletzt von marowi (7. März 2010 um 16:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 'tag' => $title verlangt den slug/titelform des Tags. Ich weiß nicht, ob das case-sensitive ist, aber im Zweifelsfall müsste es dann eben kleingeschrieben sein, also aldi statt Aldi.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe noch ein wenig weiter gesucht und eine für mich bessere Lösung gefunden.

Im Template füge ich folgende Zeile ein:

PHP
    <?php home_split_tags('3D-TV', 30, 2); ?>

3D-TV = Tag-Name
    30 = Tag-ID
    2 = Anzahl der Beiträge

In der functions.php habe ich jetzt folgendes stehen:

So kann ich mit nur einer Zeile im Template die letzten Beiträge eines bestimmten Tags ausgeben. Lässt sich auch recht easy für die letzten Beiträge einer Kategorie abändern.

Danke nochmal für Deine Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!