Kategorien komplett ohne read more anzeigen

• Einen schönen Sonntag wünsche ich,

habe für ein Blog, das mehr als Homepage betrachtet werden kann Kategorien angelegt, um die Vorteile, insbesondere die Möglichkeit Schlagwörter einzugeben, nutzen zu können.

Nun erscheint immer ein gewisser Teil des Textes und der read-more-Link. Ich muß dann auf den Permalink klicken und komme zur entsprechenden Page.
    Ich würde aber gern direkt die komplette Seite, auch einschl. evtl. Bilder, wie es anschließend auf der Page-Seite aufgeführt wird, anzeigen lassen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Mit Anlegung von ausschließlich Seiten wäre das zwar möglich, ich habe aber bei anderen Blogs in der Vergangenheit festgestellt, das Categorien mit Schlagwörtern wesentlich schneller und besser bei Google gefunden werden.

Danke im voraus.

Annalena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einen schönen Sonntag wünsche ich,

Danke, gleichfalls. Wenn nur der Schnee nich' wär ...

Zitat

habe für ein Blog, das mehr als Homepage betrachtet werden kann Kategorien angelegt, um die Vorteile, insbesondere die Möglichkeit Schlagwörter einzugeben, nutzen zu können.

OK, Du benutzt WP scheinbar als CMS.

Zitat

Nun erscheint immer ein gewisser Teil des Textes und der read-more-Link. Ich muß dann auf den Permalink klicken und komme zur entsprechenden Page.

Dazu wäre natürlich ein Blick in Deine Theme-Dateien hilfreich.
    Steht in der Loop die php-Anweisung the_content (=Inhalt) oder the_excerpt (=Auszug, also nur die ersten Zeilen)? Und hast Du Deine Artikel mit dem more-Tag unterbrochen?

Zitat

Ich würde aber gern direkt die komplette Seite, auch einschl. evtl. Bilder, wie es anschließend auf der Page-Seite aufgeführt wird, anzeigen lassen.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

Werden bei Dir Bilder und Formatierungen (fett, kursiv, ...) nicht angezeigt? Dann hast Du in der Theme-Datei ganz sicher die php-Anweisung the_excerpt stehen.

Mit folgender Loop wird der Artikel vollständig ausgegeben, sofern der Artikel kein more-Tag enthält.

Interessant wäre noch, auf welche Theme-Vorlage gerade zugegriffen wird. Die unterscheidet sich unter Umständen kräftig. Schau Dir mal zum vergleich single.php, index.php und archiv.php an.

Zitat

Mit Anlegung von ausschließlich Seiten wäre das zwar möglich, ich habe aber bei anderen Blogs in der Vergangenheit festgestellt, das Categorien mit Schlagwörtern wesentlich schneller und besser bei Google gefunden werden.

Es gibt noch weitere Unterschiede zwischen Seiten und Artikeln.

Bego

• Hi Bego, Du hast mir sehr geholfen. Jetzt ist es so, wie ich es brauche.
    Trotzdem möchte ich noch Deine Fragen beantworten:

Zitat

OK, Du benutzt WP scheinbar als CMS.

Ja, so ist es.

Zitat

Dazu wäre natürlich ein Blick in Deine Theme-Dateien hilfreich.
    Steht in der Loop die php-Anweisung the_content (=Inhalt) oder the_excerpt (=Auszug, also nur die ersten Zeilen)? Und hast Du Deine Artikel mit dem more-Tag unterbrochen?

Nein, Text war nicht mit more-Tag unterbrochen. Es stand the_excerpt. Jetzt mit the_content wird der volle Text und Bilder angezeigt.

Zitat

Interessant wäre noch, auf welche Theme-Vorlage gerade zugegriffen wird. Die unterscheidet sich unter Umständen kräftig. Schau Dir mal zum vergleich single.php, index.php und archiv.php an.

Ich setze hierbei das Theme Architectural Digest ein. Und es hat so geklappt, wie Du gesagt hast.

Nun noch eine Frage - Du schreibst es gibt noch weitere Unterschiede zwischen Seiten und Artikeln. Könntest Du da noch etwas benennen? Vielleicht kenne ich das ja noch nicht und könnte es gut einsetzen.

Also nochmals lieben Dank

Annalena

• Nun noch eine Frage - Du schreibst es gibt noch weitere Unterschiede zwischen Seiten und Artikeln. Könntest Du da noch etwas benennen? Vielleicht kenne ich das ja noch nicht und könnte es gut einsetzen.

Seiten erscheinen eben nicht im chronologischen Ablauf der Artikel, sollen WP eher langsamer machen (bei sehr vielen Seiten) und lassen sich eben (jedenfalls nicht von Haus aus) taggen oder kategorisieren. Dafür kannst du Seiten hierarchisch ordnen und Seiten spezielle Templates verpassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!