• habe heute eine Wordpress Mu installiert und nun habe ich das Problem ich kann keine Plugins installieren, wie mache ich das genau, habe nur einen *Primären Blog* weitere sollen aber anstehen!

Auch das Sprachpaket klappt nicht habe alles installiert wie es in der Anleitung steht (auch cofig.php abgeändert)

Wie legt man mit Wp-MU neues Blogs genau an hab da absolut keine Ahnung davon - Hilllllfffeeeee!

Lg
    Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins musst du erstmal aktivieren, im Backend/Dashboard auf Admin - Einstellungen gehen, ganz unten die Plugins aktivieren.

Sprachpaket ist wie beim normalen Wordpress zu installieren, Dateien nach wp-content/languages hochladen, dann im Backend unter Einstellungen - Allgemein unten die Sprache umstellen. Wichtig bei Wordpress Mu, dass es keine aktuelle Sprachdatei gibt, d.h. du musst du Sprachdatei vom normalen Wordpress nehmen. Diese hier: http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/

Neue Blogs erstellst du im Backend unter Admin - Blogs, unten steht ein Formular zur Erstellung eines Blogs. Und unter Buddypress kannst du natürlich noch über die Leiste oben einen Blog erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!