• Ich habe den http://wordpress.org/extend/plugins/countdown-timer/ installiert um für einzelne Beiträge einen Countdown runter zu zählen.

Nun habe ich in die single.php folgenden Code eingebaut:

PHP
    <div style="float:left;">Dieses Angebot wurde gefunden am <?php the_time('d. F Y'); ?> in <?php the_category(', ') ?> und ist gültig bis <?php $datum= get_post_meta($post->ID, 'datum', true); ?>
    <?php if(!(empty($datum))) { ?>[COLOR="Red"][fergcorp_cdt_single date="[/COLOR]<?php echo $datum; ?>[COLOR="red"]"][/COLOR]<?php } ?></div>

Das schwarze ist der zusammengebastelte Code mit Custom-Fields, der bisher immer wunderbar funktioniert hat.
    Das rote ist jetzt der aus dem Countdown-Plugin.
    Mir ist klar, dass er so nicht funktionieren kann. weil eben diese eckigen Klammern z.B. in PHP nix zu suchen haben.

Deshalb meine Frage:
    Wie muss ich den Code umbauen, dass er das aus den Custom-Fields angegebene Datum übernimmt un den Countdown anzeigt?

Wäre super, wenn jemand einen kleinen Tipp hat. Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Shortcode soll direkt aus dem Template ausgeführt werden? Wie das denn? [bla] ist doch ein shortcode, oder eine mir unbekannte Programmiersprache..?

• Naja, eigentlich ist der ShortCode dazu gedacht direkt in den Posts oder Pages (im Editor) zu platzieren.
    Wenn ich es aber direkt im Code der Single.php einbinde, muss der Code ja anders aussehen, und das ist genau das Problem... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!