Url ändern funktioniert nicht

• Hallo,

ich weiß, dieses url ändern ist ein ewig nervendes thema und ich kenne auch diesen faq Artikel, aber ich habe scheinbar gerade ein komplettes Brett vor dem Kopf und kriege es nicht weg. ;D

Also folgendes: Ich habe auf einem Server eine Wordpress Installation eingerichtet, konfiguriert etc. (http://web305.srv13.sysproserver.de/wp_pazz/v1/).
    Die Domain über die die Seite erreichbar sein soll, ist pazzfestival.com. Aber die stand mir noch nicht zur Verfügung, die ist auch bei einem anderen Hoster angemeldet. Nun habe ich vom zuständigen gestern die Daten bekommen um die Domain zu ändern.
    Habe pazzfestival.com auf http://web305.srv13.sysproserver.de/wp_pazz/v1/ gestellt. Nun ist die Seite ja auch darüber erreichbar.

Wenn man nun allerdings auf der Seite ist wird in der Adressleiste immer die lange, lästige url angezeigt.
    Jetzt habe ich in den Einstellungen die blog url und wordpress adresse auf pazzfestival.com geändert und die permalinks aktualisiert. Dann konnte ich mich aber nicht mehr im backend einloggen, habe das ganze dann über die config.php wieder zurück gesetzt, hatte dann noch chaos mit der .htaccess... wie auch immer, es klappt jetzt wieder alles.

Aber wie muss ich denn nun vorgehen, was habe ich falsch gemacht?!
    Ich verstehe das gerade einfach nicht, ist vermutlich piss einfach. sorry. aber helft mir. :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Evtl. ist die Art der Weiterleitung nicht brauchbar.
    Damit du pazzfestival.com als URL nutzen kannst, muss die Domain auch wirklich physisch auf die eigentliche URL verweisen. Frames, Meta-Refresh etc. sind nicht brauchbar.

PS: Ansonsten auch mal testen, nur die Blogadresse auf pazzfestival.com zu setzen und die WP-Adresse so lassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (29. März 2010 um 17:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!