Erfolgreiche Trackbacks erscheinen nicht als Kommentar

• Wenn ich das Trackback-System richtig verstanden hab, dann sollen ja erfolgreiche Pings auf meine Trackback-URL von anderen Webblogs/Webseiten aus bei mir deren Beitrags-URL innerhalb der Kommentare erscheinen.

Bisher hatte ich als WP-PlugIn noch SpamKarma2 installiert und aktiviert aber auch nach dem ich das PlugIn deaktiviert habe bekomme ich die Beitrags-URLs nicht als Kommentare angezeigt.

Laut Autoren anderer Blogs sind die Trackbacks erfolgreich, die Trackback-URLs stehen auch korrekt in dem Source-Code jedes Beitrags in meinem Blog.

Folgendes zum Blog:
    Wordpress 2.0.2
    [X] Erlaube Link-Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks).
    Deaktiviertes SpamKarma2 PlugIn, keine weiteren Spam-PlugIns.

Hat jemand evtl eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Damit die Beitrag-URLs ja angezeigt werden können müssen sie ja erstmal bei mir ankommen. Davon unabhängig ist ja im Admin-Center eine übersicht der letzten "Kommentare". Schon dort kommen keine Beitrag-URLs an. Dadurch kann auch das Standard-Theme keine Beitrag-URLs anzeigen.

• Hallo,

nach wie vor besteht dieses Problem bei mir. Heute habe ich einige Zeit damit verbracht um die Fehlerquelle einzugrenzen. Folgende Situationen habe ich durchgespielt:

- Neue Installation - Leere Datenbank - Standardtheme:
    Trackbacks von anderen Blogs werden im Commentbereich angezeigt

- Neue Installation - Leere Datenbank - mein Theme:
    Trackbacks von anderen Blogs werden im Commentbereich angezeigt

- Neue Installation - Datenbank Backup eingespielt - Standardtheme:
    Trackbacks von anderen Blogs werden im Commentbereich nicht angezeigt

- Neue Installation - Datenbank Backup eingespielt - mein Theme:

- Alte Installation - Alter Datenbankinhalt - Standardtheme:

- Alte Installation - Alter Datenbankinhalt - mein Theme:

Ich gehe daher davon aus, daß der Fehler irgendwo in der Datenbank liegt, daß dort für Trackbacks/Pingbacks keine neuen Einträge angelegt werden. Kennt hier jemand eine Dokumentation von Wordpress, welche Dateien für eingehende Trackbacks verantwortlich sind und wie dieser Vorgang genau von statten geht. Oder hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?

Greetz
    SierraXTC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!