Hello Leute,
ich hab vor kurzem meine *users* und *users_meta* tables von einem alten Projekt in ein neues System portiert. Im alten System (WP2.7) hatten wir den Role Manager im Einsatz um eindeutigere Rollen-Namen und Berechtigungen zu vergeben.
Jetzt, im neuen System, wollten wir auf einen Role-Manager verzichten und alles über die User-Level machen. Leider mussten wir feststellen, dass es bei vielen Usern gar kein User_Level gegeben hat. Kann es sein, dass der Role Manager die User_Level gelöscht hat? Ich würde jetzt eine Möglichkeit (per PhpMyAdmin/MySQL zB) suchen, an meine User mit der User_Role "Subscriber" das User_Level 0 anzuhängen.. Weiß jemand eine Möglichkeit?
Nachsatz: Ich würde auch über wp_roles gehen, nur ist das leider im Gegensatz zu user_level nicht global verfügbar, obwohl es lt. Core eigentlich so sein müsste.. Ich wäre auch hier für jede Idee offen.
Vielen Dank im Voraus!
Edit: Hintergrund sind Berechtigungen. Falls es jemand anderem hilft: Man kann Rollen sehr einfach um Berechtigungen erweitern (i. d. functions.php)
[COLOR=Gray]// BERECHTIGUNGEN für Editor/Redakteur[/COLOR]
[COLOR=Red]$[/COLOR][COLOR=DarkOrchid]role[/COLOR] [COLOR=SeaGreen]=[/COLOR] [COLOR=DarkOrange]get_role[/COLOR]('[COLOR=RoyalBlue]editor[/COLOR]');
[COLOR=Red]if[/COLOR] ([COLOR=Red]$[/COLOR][COLOR=DarkOrchid]role[/COLOR] [COLOR=SeaGreen]!==[/COLOR] [COLOR=DarkSlateGray]NULL[/COLOR]) [COLOR=Red]{[/COLOR]
[COLOR=Red]$[/COLOR][COLOR=DarkOrchid]role[/COLOR][COLOR=SeaGreen]->[/COLOR][COLOR=DarkOrange]add_cap[/COLOR]('[COLOR=RoyalBlue]edit_users[/COLOR]');
[COLOR=Red]$[/COLOR][COLOR=DarkOrchid]role[/COLOR][COLOR=SeaGreen]->[/COLOR][COLOR=DarkOrange]add_cap[/COLOR]('[COLOR=RoyalBlue]create_users[/COLOR]');
[COLOR=Red]$[/COLOR][COLOR=DarkOrchid]role[/COLOR][COLOR=SeaGreen]->[/COLOR][COLOR=DarkOrange]add_cap[/COLOR]('[COLOR=RoyalBlue]delete_users[/COLOR]');
[COLOR=Red]}[/COLOR]