Update von 2.6 auf neueste Version

• Hallo,

ich habe einen Blog unter 2.6 laufen. Dort kann ich Bilder nicht mehr hochladen, sondern nur noch per FTP Bilder hochspielen und dann entsprechend ausgeben.

Macht es Sinn ein Update von 2.6 auf die neueste Version zu machen? Beim derzeitigen Bilderupload über WP kommt eine Fehlermeldung, dass in der function.php etwas nicht stimmt.

:o
    apps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also erstens: Ja, es macht sehr viel Sinn, da seit 2.6 einige Sicherheitslücken geschlossen wurden. Dein Blog kann also jederzeit gehackt werden. Ein Update auf die neueste Version ist nach behobenen Sicherheitslücken deshalb leider immer Pflicht, und auf dem Laufenden bleiben, was sich bei WP tut auch.

Zum Upload-Problem: Wenn die functions.php Deines Themes Fehler enthält, wird sich das vermutlich mit einem Update nicht ändern. Es könnte natürlich sein, dass Du irgendwoher Beispiel-Code da reinkopiert hast, welcher Funktionen benutzt, die es in 2.6 noch nicht gab. In dem Fall würde das Update tatsächlich helfen. Aber wenn da richtig etwas falsch ist, solltest Du die Fehler nach dem Update auf 2.9 beheben. Hast Du denn mehr Infos, was falsch läuft? Werden PHP-Fehler geloggt?

• Ah ok, nicht die functions.php des Themes also. Ja, in dem Fall würde ich vermuten, dass das Problem durch ein Update zumindest nicht schlimmer wird. Backup der Datenbank vorher anfertigen! Mit etwas Glück geht das mit der 2.9, aber direkt drauf wetten würde ich auch nicht. Das sieht ein bisschen nach einer Fehlkonfiguration von entweder WP oder dem Server aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!