Ich habe aufgrund unmengen an Spam (200-300komm./tag) vorübergehend die Kommentarfunktion deaktiviert, aber es können trotzdem noch Kommentare abgegeben werden. Ich habe mir mal im "Beitrag editieren"-Modus die Beitragseinstellung mehrerer Beiträge angeguckt, und da ist immer noch ein Häckchen bei "Erlaube Kommentare". Ich möchte das jetzt aber nicht bei den ganzen Einträgen von Hand machen. Das kann's ja eigentlich auch nicht sein, oder ist das ein Bug?
V
Kommentare trotz deaktivierter Kommentarfunktion?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gehe unter Optionen -> Diskussion, dort findest Du den Punkt:
Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren.
-
Jaja das ist mir schon bekannt. Da hab ich ja auch schon längst den Haken wegegemacht. Aber genau da liegt ja auch mein Problem.
Hast du mein Problem oben nicht verstanden? -
-
Upps, sorry - zu schnell gelesen ;-)
Dann kannst Du nur noch unter Optionen -> Diskussion versuchen:
[INDENT] Bevor ein Kommentar erscheint .....
muss er von einem Administrator genehmigt werden (unabhängig von allen folgenden Einstellungen).
[/INDENT] Oder über PHPmyAdmin direkt in der Datenbank für alle Posts den Comment-Status ändern.Installiere Dir am besten SpamKarma, das hilft bei bei 95% aller Spams.
-
Zitat von jottlieb
Soweit ich weiß, gelten diese Einstellungen nur für die Zukunft. Außerdem könnte es auch Trackback-Spam sein. Was spricht dagegen, Akismet oder SpamKarma zu nutzen?
achso. wie ist das denn bei SpamKarma?
Der Spam wird bei mir schon immer schön in die Moderationsliste gesperrt, aber trotzdem ist das halt ein bisschen nervig, weil man nicht immer alles durschauen will, und natürlich auch echte kommentare dabei sind. ich moment habe ich halt ziemlich viele wörter in der blacklist drin, die gar keine kommentare zulässt. aber es kommen ja immer neue wörter, und auch solche, die man nicht sperren kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!