Blix contact-Seite

• Hallo an alle WordpressLer,

ich habe mir ein Weblog angelegt (wordpress 2.0) und verwende Blix (http://www.kingcosmonaut.de/blix/) als Theme. Dort ist als Seiten Template eine "contact"-Seite mit Formular integriert. Benutze ich dieses Template bei der Erstellung einer neuen Seite fehlt mir die sidebar rechts, wo ich beispielsweise die "about" und "categories" sehen kann.

Ich habe natürlich hier im Forum schon nach Beiträgen geschaut und auch rumgegoogled aber keine Lösung gefunden. Unter http://wordpress.org/support/topic/44825 habe ich zwar eine Erklärung gefunden, aber leider funktioniert das bei mir nicht. Füge ich <?php get_sidebar(); ?> in die contact.php Datei ein (Anpassung in der sidebar.php natürlich auch lt. Angaben) sehe ich immer noch keine sidebar. Habe auch schon im css nach möglichen Fehlern gesucht, aber nichts gefunden. Ich verzweifle echt noch daran. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielleicht hatte ja einer schon mal ein ähnliches Problem.

Danke. LG cynth***

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Theme nutzt eine eigene Datei für all diese Funktionen, ich habe jetzt den Namen nicht parat.
    aber functions oder blix functions.php müßte sie heißen.
    öffne diese und sieh dort nach, vielleicht hilft Dir dies bereits...

lg

• Danke für die Antwort. Die Datei heißt denke ich mal "BX_functions.php". Dort habe ich auch einen Eintrag für gefunden: Function BX_excluded_pages(), der dazu da ist zu bestimmen, welche Seiten keine Sidebar haben. Dort stand auch die contact-Seite. Hab sie dann raus genommen, aber auf der contact-Seite sehe ich immer noch keine sidebar. Weiß wirklich nicht mehr, woran das liegt??? Falls Du weiter Ideen hast, wäre ich echt dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!