Ältere Meldungen? Ja wo sind sie denn??!!

• Hallo.

Eigentlich ist es doch so, dass WordPress ab einer bestimmten Anzahl von Meldungen auf der ersten Seite einen "Umbruch" zu "Ältere Meldungen" macht.

Bei mir (http://www.musicianslife.de) ist das nicht so... Die ältesten Meldungen scheinen einfach ins Nirwana zu verschwinden und das gefällt mir nicht.

An welchem Schalter muss ich drehen, damit auch die älteren Meldungen für meine Besucher im Zugriff sind?

Schönen Gruß

Ray

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Ray-an

Hallo.
    Eigentlich ist es doch so, dass WordPress ab einer bestimmten Anzahl von Meldungen auf der ersten Seite einen "Umbruch" zu "Ältere Meldungen" macht.

Nur dann, wenn das Theme Wordpress auch sagt, dass es einen Umbruch machen will.

Zitat

An welchem Schalter muss ich drehen, damit auch die älteren Meldungen für meine Besucher im Zugriff sind?

Einfach an einem Schalter ändern ist nicht, da es im Theme nachgetragen werden.
    Das Template der index.php vom Theme Kubrick sieht so aus:

Das mit next_posts_link ist interessant für dich.
    Deine Templates findest du in wp-content/themes/themename

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jottlieb

Nur dann, wenn das Theme Wordpress auch sagt, dass es einen Umbruch machen will.

Einfach an einem Schalter ändern ist nicht, da es im Theme nachgetragen werden.
    Das Template der index.php vom Theme Kubrick sieht so aus:

Das mit next_posts_link ist interessant für dich.
    Deine Templates findest du in wp-content/themes/themename

Hallo jottlieb,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich bin ich zwar nicht der völlige WP-Neuling, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich mein Theme entsprechend ändern kann, bzw. ob das überhaupt möglich ist. Ist es möglich? Welchen Code (bitte nur den zeigen) muss ich wo einbinden?

Sorry...

• Zitat von Ray-an

bin ich zwar nicht der völlige WP-Neuling, aber ich weiß jetzt nicht, ob ich mein Theme entsprechend ändern kann, bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Du kannst jedes Theme ändern. Entweder über den Theme-Editor in den Optionen (dazu muss der Ordner aber mit den Rechten 777 versehen worden sein) oder halt normal per FTP (wp-content/themes/themename).

Zitat

Welchen Code (bitte nur den zeigen) muss ich wo einbinden?

PHP
    <div class="navigation">
                <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?></div>
                <div class="alignright"><?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?></div>
            </div>

In der index.php deins Themes.
    Und zwar ungefähr an die gleiche Stelle, wo er im Beispiel von Kubrick steht. Ausprobieren ist die Devise;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (20. März 2006 um 16:52)

• Zitat von jottlieb

Du kannst jedes Theme ändern. Entweder über den Theme-Editor in den Optionen (dazu muss der Ordner aber mit den Rechten 777 versehen worden sein) oder halt normal per FTP (wp-content/themes/themename).

PHP
    <div class="navigation">
                <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?></div>
                <div class="alignright"><?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?></div>
            </div>

In der index.php deins Themes.
    Und zwar ungefähr an die gleiche Stelle, wo er im Beispiel von Kubrick steht. Ausprobieren ist die Devise;)

Hi jottlieb,

danke für deine Hilfe!!

das werde ich mir heute mal genauer ansehen. Schauen wir mal, ob es dann funktioniert.

Schönen Gruß

Ray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!