Wie DB-Inhalte importieren??

• Hallo..

ES gibt die Möglichkeit der Datensicherung (sql-export)
    Ist der Import nicht möglich??
    Muss ich dafür ein chickes PlugIn installieren?

THX..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von jar0

Hallo..
    ES gibt die Möglichkeit der Datensicherung (sql-export)

Wenn wir von phpMyAdmin sprechen: Ja.

Zitat

Ist der Import nicht möglich??

Nein.
    Im Klartext: Was du exportierst kannst du auch wieder importieren.

Zitat

Muss ich dafür ein chickes PlugIn installieren?

Nein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für Eure Hilfe!!
    Habs mit phpMyAdmin hinbekommen, war natürlich kein Problem :)

War nur etwas verwundert, dass WP ein PlugIn zum Export der DB-Inhalte (glaube) default enthält, aber eben nicht das Gegenstück dazu..

• Zitat von jar0

War nur etwas verwundert, dass WP ein PlugIn zum Export der DB-Inhalte (glaube) default enthält, aber eben nicht das Gegenstück dazu..

Mich wundert es nicht. Backups sollte man regelmäßig machen, auch wenn sie glücklicherweise nicht benötigt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von jar0

wie willst du ohne ein laufendes wordpress per plugin die datenbank importieren?

• Zitat

wie willst du ohne ein laufendes wordpress per plugin die datenbank importieren

..natürlich gar nicht! :)
    Hatte eine vollständige Installation auf einem Preview-Server laufen, wollte damit auf einen anderen Server umziehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!