Wie kann ich das RSS Symbol an einer beliebigen Stelle platzieren?
wie RSS Symbol an beliebiger stelle
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
In dem du es im Theme an gewünschter Stelle einbaust...
-
ich bin neu bei wordpress, wo finde ich das rss icon, wie setzte ich es um?
-
masteroffer, überlege dir mal, wie und warum du hier postest...
ein rss icon erkennt man oft daran, dass rss draufsteht oder oft genug orange ist ;-)
oder google mal nach "rss icons" ;-)
und ich empfehle dir dringend, mal nach folgendem in google zu suchen: eigenes wordpress template erstellen...alles wird gut, keine sorge :-) deine fragen sind nur so simpel, dass man annimmt, du willst dir nicht die mühe machen, selber ein bisserl nach antworten zu suchen...
lg
bob -
Ich weiss schon, dass das RSS Icon meist Gelb ist, mir geht es aber darum, dieses an einer beliebigen Stelle zu platzieren.
Mein Blog: http://ubuntuxx.de
Das ICON befindet sich momentan unten links auf meinem Blog.
-
Ich weiss schon, dass das RSS Icon meist Gelb ist, mir geht es aber darum, dieses an einer beliebigen Stelle zu platzieren.
Wie gesagt, du kannst es innerhalb deines Themes da platzieren wo du möchtest, im Code eines Themes. -
mann:
schau mal in deinem template in den footerbereich, da findest du das:
<a href="http://forum.wordpress-deutschland.org/view-source:ht…buntuxx.de/feed" class="art-rss-tag-icon" title="RSS"></a>
umschließe das mit einer div id und im css plazierst es dann wo du willst. oder du kopierst den link da einfach weg und setzt in wo anders im template wieder ein...html 1.0....
g
bob -
in der footer.php finde ich den code nicht
-
wie wärs, wenn du in deinem theme in den files mal danach suchst?
laut source is der link eindeutig in deinem footer zu finden...
g
bob -
So habs gefunden:
PHP
Alles anzeigen<div class="art-Footer"> <div class="art-Footer-inner"> [B] <a href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" class="art-rss-tag-icon" title="RSS"></a>[/B] <div class="art-Footer-text"> <p> <?php global $default_footer_content; $footer_content = get_option('art_footer_content'); if ($footer_content === false) $footer_content = $default_footer_content; echo $footer_content; ?> </p> </div> </div> <div class="art-Footer-background"> </div> </div> <div class="cleared"></div> </div> </div> <div class="cleared"></div> <p class="art-page-footer"></p> </div> <!-- <?php printf(__('%d queries. %s seconds.', 'kubrick'), get_num_queries(), timer_stop(0, 3)); ?> --> <div><?php wp_footer(); ?></div> </body> </html>
Ich habe schon versucht dieses Icon in den Header zu setzten. Nur i-wie klappt das nicht. Erscheint immer links am Fensterrand.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!