HILFE - Blog nicht mehr erreichbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Der Versuch, zumindest Deine wp-admin anzusprechen geht ins Leere. Nein, auch das nicht, dann geht es zur
    h**p://http://www.eonfly.de/wp-admin/upgrade.php?
    die einen 404 erzeugt da hier lt. Apache kein WP liegt. Schönes Durcheinander. Schau mal hier (Dort auch dem Link von Maxe folgen), eventuell hilft das weiter.

Gruß
    Marc

p.s.: Bei der URL würde es mich nicht wundern, wenn Du u.U. in Teufels Küche kommst.

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• ich habe eigentlich nichts verändert...
    ...
    bei goneo wird auch noch angezeigt das wordpress installiert ist und auf meinem ftp server siehts auch sehr sauber aus!
    --
    keine ahnung? so ein mist :)

• Gibts sowas wie ne Wiederherstellung?

Jau, dein Backup.

Zitat

ich habe eigentlich nichts verändert...

Eigentlich?
    Denn u.a. wird man ja auf eine andere Adresse weitergeleitet und im geöffneten Seitenquelltext der leeren Seite sehe ich am Ende ein "s". Als ob man beim Datei editieren was falsch gemacht hätte...
    Ansonsten http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-gehe-ich-a…blog-auftreten/

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich bin immer noch nicht weitergekommen.

habe schon alle letztinstallierten plugins gelöscht.

vor kurzem habe ich bei goneo noch einen weiteren blog (zu dem wird übrigens komischerweise weitergeleitet) per click start anwendung installiert.
    aber trotzdem kann ich nichts wiederherstellen?!?!?

• Was ergab das Abarbeiten der Schritte aus den FAQ (siehe Beitrag #6)?

hat sich nichts verändert.

In dem Beitrag heißt es "»Es erscheint keine Fehlermeldung sondern nur eine weiße Seite!«" Das ist ja genau mein Problem :)
    Allerdings finde ich diese error.log Datei auf meinem Server nicht?
    Goneo hat soweit ich weiß vor kurzem an den FTP-Passwörtern etwas geändert. Kann hier der Fehler irgendwo liegen?

EDIT:

Habe jetzt einmal - wie in der hilfe beschrieben - diese errorlogging datei auf meinen Server geworfen: http://www.myspace-showcase.com/errorlogging.php

Hilfe bräucht ich allerdings noch immer :)

Einmal editiert, zuletzt von Foos (24. Februar 2010 um 11:37)

• Ich würde Dir ein Update auf PHP5 ans Herz legen. Aktuell läuft PHP Version 4.4.9. Das könnte das Problem schon lösen. Memory_Limit-Fehler schließe ich bei 100M mal aus... Also frage mal beim Hoster nach, was zu tun ist.

Zudem würde ich die errorlogging Datei wieder vom Server entfernen. Immerhin sind dort die ein oder anderen Infos über Deine Serverkonfiguration abzulesen.

• Ich würde Dir ein Update auf PHP5 ans Herz legen. Aktuell läuft PHP Version 4.4.9. Das könnte das Problem schon lösen. Memory_Limit-Fehler schließe ich bei 100M mal aus... Also frage mal beim Hoster nach, was zu tun ist.

Zudem würde ich die errorlogging Datei wieder vom Server entfernen. Immerhin sind dort die ein oder anderen Infos über Deine Serverkonfiguration abzulesen.

ich hab dem anbieter geschrieben und der hat sich immer noch nicht gemeldet....

hat keiner eine weitere ahnung :) ? langsam wirds kritisch...

• Kein Wunder, dass die Datei fehlerfrei geladen werden kann... Ist ja auch nur ne HTML Datei in der kein PHP verwendet wird :roll:

Nochmal: Bitte Deinen Hoster mal auf PHP5 umzustellen. Selbst wenn das für das aktuelle Problem keine Besserung bringt, hast Du dadurch keinerlei Nachteile. Eher noch Vorteile (Thema Sicherheit - PHP4 ist so gut wie ausgestorben und wird nicht mehr weiterentwickelt)... Wenn der Hoster sich dagegen sträubt, würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken über einen Hosterwechsel machen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (9. März 2010 um 20:05)

• Kein Wunder, dass die Datei fehlerfrei geladen werden kann... Ist ja auch nur ne HTML Datei in der kein PHP verwendet wird :roll:

Nochmal: Bitte Deinen Hoster mal auf PHP5 umzustellen. Selbst wenn das keine Besserung bringt, hast Du dadurch keinerlei Nachteile. Eher noch Vorteile...

ja aber was bringt Besserung :) ?
    Was ist wenn ich Wordpress herunterlade und nur den Standartordner überschreibe und den Contentordner so lasse wie er ist?

• ja aber was bringt Besserung :) ?

Verstehe ich jetzt nicht. Ich hab mich doch eigentlich klar ausgedrückt, oder?! Laut der PHPInfo Datei vom 28-02-2010 läuft Dein Webspace auf PHP 4.4.9. Da WP vermehrt (und in Zukunft wohl voll und ganz) auf PHP 5 setzt, kann es jetzt schon zu Problemen kommen. Es gibt genügend Beispiele hier im Forum, wo Blogs auf PHP4 Fehler aufweisen, die nach Umstellung auf PHP5 verschwunden sind. Ergo könnte das auch Dein Problem lösen.

Wie gesagt könnte es auch das memory_limit sein, aber das schließe ich bei 100MB mal aus.

Was eventuell auch noch helfen könnte: Lösche mal die deutsche Sprachdatei in wp-content/languages.

Was ist wenn ich Wordpress herunterlade und nur den Standartordner überschreibe und den Contentordner so lasse wie er ist?

Kannst Du gerne mal ausprobieren. Achte wohl darauf, dass wp-config.php, .htaccess (wenn vorhanden) und die Dateien im Verzeichnis wp-content erhalten bleiben. Vorsichtshalber einfach mal ein Serverbackup machen. Ich glaube jedoch nicht, dass das viel ändern wird...

• Ich dank dir für deine Antwort...

In meine Languages Ordner liegen 4 Dateien:

de_DE.po
    continents-cities-de_DE.po
    de_DE.mo
    continents-cities-de_DE.mo

Welche soll ich löschen?
    Und blöde Frage: Wie mach ich so ein Server-Backup`?

• Also hab auf PHP5 umgestellt, die Sprachdateien gelöscht und es geht leider immer no nix :(

Hilfst du mir noch ein wenig :) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!