Autorenporträt

• hallo
    ist es möglich, beim Publizieren der Post einen Link auf den Autor zu setzen? Wenn man diesen Link anklickt, wird dessen Porträt gezeigt.

danke für die Tipps
    mcln

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://guff.szub.net/2005/01/31/get-author-profile/
    Wobei das alleine noch nicht weiterhelfen wird.
    Ich musste im Plugin sowie in der Datenbank erst noch ein weiteres Datenfeld für das Bild anlegen, sowie in Wordpress auf der Profilseite, damit man die Bildadresse eintragen kann.
    Dann habe ich in meinem Theme-Verzeichnis eine author.php erstellt, in der u.A. das drin stand:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (20. März 2006 um 15:43)

• autorenporträt forts.

danke schön. bin weiter gekommen; mir reicht dieser Aufruf:
    get_author_profile(the_author_description());

aber wie setze ich in themes/classic/index.php den Link auf author.php?

danke und grüsse
    mcln

• Du brauchst keinen Link setzen, wenn im Theme schon das Autor verlinkt wird. Falls das nicht der Fall ist, geht das so:

PHP
    <?php the_author_posts_link(); ?>

Das vorhandensein der author.php sollte schon ausreichen, damit dann diese Datei aufgerufen wird und nicht die Post-Liste.

• irgendwas kapier ich nicht.
    <?php the_author_posts_link(); ?> linkt zwar perfekt auf author.php, und die autoren-id wird mitgegeben (.../?author=3).

Eigentlich möchte ich die description des autors holen, nicht seine posts.

Wie hole ich die ID im author.php ab, damit die entspr. description ausgegen wird?
    the_author_description($auth_id); ?>

Einmal editiert, zuletzt von mcln (21. März 2006 um 15:43)

• Zitat von mcln

irgendwas kapier ich nicht.
    <?php the_author_posts_link(); ?> linkt zwar perfekt auf author.php, und die autoren-id wird mitgegeben (.../?author=3).

Ist doch super.

Zitat

Eigentlich möchte ich die description des autors holen, nicht seine posts.

Die Posts können doch garnicht angezeigt werden, denn die author.php aufgerufen wird.

Zitat

Wie hole ich die ID im author.php ab, damit die entspr. description ausgegen wird?
    the_author_description($auth_id); ?>

Wie eine author.php aussehen könnte, habe ich bereits oben gepostet. Wenn es nur einen Autor gibt, spricht ja nichts dagegen, den Inhalt fest im Template verankern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!