Hallo Leute,
vorab eines: Was ich jetzt hier schreibe ist weder böse, beledigt (oder ähnliches) gemeint, noch gegen irgendjemanden oder irgendetwas.
Ich hab gerade wieder einmal ein Problem bei dem ich ziemlich anstehe, dass aber eher das Gegenteil von einfach und wenig umfangreich ist. Nach dem Erstellen der 2 Threads hab ich einmal in meine Thread-Statistik geschaut, weil ich wissen wollte, wie oft ich in letzter Zeit hier mit Eurer Hilfe zu einer Lösung finde. Das Traurige ist, dass lediglich 1 (hoffentlich stimmt das jetzt) Problem gelöst werden konnte. Nach einigem Überlegen, warum das wohl so ist, vermute ich jetzt folgendes: In den Kategorien "Design, Konfiguration & Plugins" sind die meisten Threads. Wenn man sich einige Zeit hier im Forum bewegt, dann merkt man schnell das die Fragen sich immer wieder wiederholen: Menüstruktur, Hintergrund, Farbe von Element X usw. und daher auch eine ganze Menge Zeit binden. Da fehlt dann schnell einmal der Nerv für etwas umfangreichere oder kompliziertere Fragestellungen.
Hier meine Bitte an die Admins: Bitte macht ein weiteres Subforum für umfangreichere, kompliziertere und schwierigere Threads. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man als gemeiner Wald-und-Wiesen-User dort gar keine Threads selbst eröffnen kann, sondern nur ihr Threads auswählt und dorthin verschiebt. Das würde mir nicht nur punkto eigenen Fragestellungen gefallen, sondern punkto weiterem Lerneffekt bei kniffligeren Problemen.
Danke für´s lesen!