Gleicher Text in Posts

• Ich möchte auf allen Postseiten denselben Text haben, abgesehen vom Inhalt, der sich natürlich ändert. Zum Verständnis hier eine Beispielseite: http://gifwelt.info/ampeln/

Kann der Eingangstext: "In dieser Kategorie findest Du kostenlose animierte Ampeln Gifs und animierte Ampeln Bilder. Animierte Gifs, die sich nicht bewegen, bitte anklicken." automatisch eingesetzt werden? Dabei möchte ich Ampeln automatisch einlesen lassen. Das ist der Kategorientitel.

Auch am Seitenende kommen noch einige Sätze, die ich automatisch eingefügt haben möchte.

Wie kann ich das realisieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist das:
    A - ein single post mit dem titel 'ampeln' und in der kategorie 'ampeln' ?
    oder
    B - eine kategorie page der kategorie 'ampeln' mit nur einem post (titel 'ampeln') ?

A - single.php bearbeiten (gilt dann fuer alle posts, und nur eine kategorie per post sinnvoll):

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <p>In dieser Kategorie findest Du kostenlose animierte <?php the_category(' '); ?> Gifs 
    und animierte <?php the_category(' '); ?> Bilder. 
    Animierte Gifs, die sich nicht bewegen, bitte anklicken.</p> 
    <?php the_content(); ?>
    <p>Animierte <?php the_category(' '); ?> Bilder auf deinen Computer kopieren zur weiteren Verwendung: 
    Rechtsklick > Grafik speichern unter… 
    Animierte <?php the_category(' '); ?> Gifs direkt verlinken, 
    z.B. in einen Forenbeitrag einfügen: Rechtsklick > Linkadresse kopieren </p>
    <?php endwhile; endif; ?>

B - archive.php kopieren und als category.php speichern. category.php bearbeiten:

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <p>In dieser Kategorie findest Du kostenlose animierte <?php single_cat_title(); ?> Gifs 
    und animierte <?php single_cat_title(); ?> Bilder. 
    <?php the_content(); ?>
    <p>Animierte <?php single_cat_title(); ?> Bilder auf deinen Computer kopieren zur weiteren Verwendung: 
    Animierte <?php single_cat_title(); ?> Gifs direkt verlinken, 
    <?php endwhile; endif; ?>
  • Herzlichen Dank für den Code. Das wird etwas dauern, bis ich das verarbeitet habe. :roll: Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Zitat

ist das:
    A - ein single post mit dem titel 'ampeln' und in der kategorie 'ampeln' ?
    oder
    B - eine kategorie page der kategorie 'ampeln' mit nur einem post (titel 'ampeln') ?

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich habe Kategorien und in jeder Kategorie nur einen einzigen Beitrag mit den Gifs. Der Titel des Beitags ist derselbe wie die Kategorie. Ist das also B?

• Füge ich deinen Code zusätzlich ein? Wenn ja wo? Oder muss ich was ersetzen? Ich hätte jetzt folgende Zeile mit deinem ganzen Code ersetzt.

PHP
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

Hier der Code meiner neuen category.php. Ist das richtig, dass sie im selben Verzeichnis liegt, wie die archive.php, also im Theme-Verzeichnis?

• den ersten teil wuerde ich versuchen, direkt nach 'entry-content"> ' hier einzufuegen. also dieses hier abaendern:

PHP
    <div class="entry-content">
                        <?php if ( function_exists( 'has_post_image' )...

so dass es so aussieht:

PHP
    <div class="entry-content">
    <p>In dieser Kategorie findest Du kostenlose animierte <?php single_cat_title(); ?> Gifs 
    und animierte <?php single_cat_title(); ?> Bilder. 
    <?php if ( function_exists( 'has_post_image' )...

und dann den zweiten teil hier direkt vor dem </div> einfuegen:

PHP
    else the_content(''.__('Read More <span class="meta-nav">&raquo;</span>', 'dkret').'');
    ?>
                    </div>

so dass dieser abschnitt hinterher so aussieht:

PHP
    else the_content(''.__('Read More <span class="meta-nav">&raquo;</span>', 'dkret').'');
    ?>
    <p>Animierte <?php single_cat_title(); ?> Bilder auf deinen Computer kopieren zur weiteren Verwendung: 
    Animierte <?php single_cat_title(); ?> Gifs direkt verlinken, 
                    </div>

versuch macht klug ... einfach probieren (es ist immer moeglich, dass ich hier irgendetwas nicht absolut richtig zusammengebastelt habe; mit den vielen if abfragen in deinem category.php).

• Genial, es hat geklappt.

Herzlichen Dank für die Hilfe. Wieder was gelernt. :)

Was ich noch nicht verstehe: wieso musste eine Datei category.php erstellt werden und wieso konnte dazu der Inhalt von archive.php genommen werden?

Einmal editiert, zuletzt von Ypanesa (16. Februar 2010 um 17:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!