• Moin,

ich noch mal. Dieses mal mit einer Fehlermeldung aus der ich nicht schlau werde. Und zwar wenn ich auf meiner Seite geschriebene Beiträge anwähle, verdunkelt sich die Seite und unten wo der Beitrag dann ganz stehen sollte steht nur folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function the_tags() in /WWWROOT/128049/htdocs/wp-content/themes/StudioPress_Red/single.php on line 20

Ich hab dann mal in die single.php geschaut und dort folgende Anweisung in Zeile 20 gefunden:

<div class="postTags"><?php the_tags('Tags: ', ', ', ''); ?></div>

Leider werde ich daraus nicht schlau. Meine PHP-Kenntnisse sind halt nicht gerade dolle! Hier ansonsten nochmal der ganze Code der single.php:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Rat.

Gruß
    Gordon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja,

hab das system erst gestern übernommen und mein Vorgänger hat wohl nie aktualisiert.....na doll....muss ich jetzt wohl mich an ein Update machen.....das sicher umständlich..... *nerv*

• Zitat

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich eine ältere Version benutze?

Wäre eine Option.

Bei einigen Fällen haben sich Probleme durch das Update auf die Aktuelle Version von WP von selber erledigt.

Zumal man so auch Sicherheitslücken stopfen kann. ;)

So wie ich das auch sehe benutzt du wohl ein Theme mit Namen StudioPress?

Solltest du mal schauen, ob es davon eventuell auch ein Update gibt.

Manche Theme Autoren machen Updates, wenn sie eigene Zusatzskripte im Theme laufen haben.

Ah zu langsam... :D

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (13. Februar 2010 um 21:40)

• Hmm...am Theme liegt es (leider) nicht.....da gibt es anscheinend nur Version 1.0 im Netz.

Heißt wohl updaten...wobei es bei dem Versionssprung wohl heißen muss alles löschen und total neuinstallieren, oder? :-(

Einmal editiert, zuletzt von Gordon82 (13. Februar 2010 um 22:08)

• Um nochmal die Unsicherheits auszuräumen: Es liegt am alten WP! Das kannte noch keine Tags, das Theme will hingegen Tags anzeigen. Also entweder das rauschmeißen (keine Option) oder WP auf einen aktuellen Stand bringen (das ist die Optione).

Ansonsten sollte ein Upgrade auf 2.9.1 kein Problem darstellen, aber ein Backup ist eh Pflicht!

Zitat

Hmm...aber da steht doch, dass ich die Neuinstalltion machen soll

Nein, das steht im Artikel zu den Upgradepaketen definitiv nicht. Also bügel' WP 2.9.1 gemäß Upgrade-Anleitung in der Doku drüber und der Drops ist gelutscht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!