Versteckte Seite einrichten

• Hallo alle zusammen,

bin schon lange dabei kriege es aber nicht hin :-(. Wie kann man bei Wordpress eine versteckte Seite einrichten? So das sie nicht im Navi erscheint, quasi das nur ich den Link für diese Seite habe. Hab es gemacht indem ich Status der Seite als Privat gemacht habe, aber wenn ich mich auslogge kann ich die Privat Seite nicht mehr sehen. Im Klartext kein Besucher kann jemals die Seite sehen wenn ich ihm z.b den Link der Privat Seite schicken würde. Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Keavu.....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geht wenn ich nicht irre ganz easy sofern du das "Seiten" Widget benutzt, dort kann man Seiten per ID ausschließen lassen. bei mir funzt das prima.

Okay, super. Kannst du mir das genau erklären wie das geht? Also eine kleine Anleitung für dumme, um ehrlich zu sein benutze ich zwar länger Wordpress aber bin noch eigendlich ein Anfänger. Schritt für schritt bitte erklären ;-)

• hmmmm

ich gehe einfach mal davon aus das dein theme widgets und sidebar unterstützt.
    finde herraus welche ID die seite oder seiten haben die du versteckt haben willst (sieht man in der bearbeitung zb dort wo der permalink steht, danach geht man zurück auf das admin backend > widgets dort angekommen ziehst du das "Seiten" Widget in die Sidebar, dann klick auf das Widget und dann sieht man unten ein Feld für das ausschließen von Seiten wo man mehrere Auswahlmöglichkeiten hat nach welcher Art und Weise das gemacht werden soll. Dann die seiten id eingeben bzw mit Komma wenn es mehrere sind und speichern ... fertig
    ...... probieren geht über studieren, da kann man nix kaputt machen
    also hob etz

• Leute Leute, mal abgesehen davon, dass das Thema jede Woche mindestens einmal im Forum gefragt ist, haben wir auch einen ganz netten FAQ-Artikel dazu:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/exclude-pages/

Ansonsten ist es absolut nicht Okay, einen Beitrag nach nichtmal fünf Stunden zu pushen. Aber auch das steht, genauso wie der Hinweis auf FAQ und Forensuche, in den Forenregeln, die man bei der Registrierung akzeptieren musste...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ohh sorry
    wollte nur helfen... dann lass ich das wohl lieber bleiben in Zukunft, wenn hier so scharf geschossen wird .

Wenn du das unter "scharf schießen" verstehst, dann hast du mich gründlich missverstanden.
    Zumal er ja eher an den Threadersteller geht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• jottlieb mein post war eher ironisch gemeint.... :)
    wie auch immer, ich bin nicht nachtragend, warum auch, und versteh das ganze auch, da ich selber ein forum admin bin. für die Zukunft werde ich mich aus sowas raushalten zumal ich eh noch newbie auf dem gebiet bin und ihr die mods/langjährigen user mit fachwissen glänzen könnt. wegen mir kann der thread geschlossen oder gelöscht werden, wenn es ihn eh schon in x-facher ausführung gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!