Hallo,
bin dabei, diese Seite http://bautzner-bilder.de, erstellt mit dem Fotoblog-Theme "Black Canvas" von Studiopress, anzupassen.
Ein Problem, das mich seit Tagen beschäftigt, ist, dass die Navigation auf der Einstiegsseite der Homepage durch die Prev/Next-Buttons nicht richtig funktioniert.
Bei der Default-Einstellung von Black Canvas werden die beiden Buttons auf der Einstiegsseite nicht angezeigt. Ich hab es jetzt durch Einfügen von
Zitat<?php posts_nav_link(' — ', __('« Next Photo'), __('Previous Photo »')); ?>
hinbekommen, dass die Buttons zumindest sichtbar sind. Leider funktionieren sie nicht richtig, sondern nur bis zu Seite 3 (page/3/).
(Bei dem Theme wird übrigens auf der Homepage regulär nur ein Post angezeigt.)
Ab Seite 3 gibt es dann nur noch den "Next Photo" button. Ich kann also nur zwischen der Einstiegsseite, Seite 2 und Seite 3 hin- und hernavigieren, würde aber natürlich gerne alle Posts durchblättern können. (Die letzten zehn Posts entsprechen der Bilderleiste unten auf der Einstiegsseite.)
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem der nichtfunktionierenden Navigationsbuttons lösen kann?
Der komplette Code meiner home.php, mit der die Einstiegsseite konfiguriert wird, sieht derzeit so aus:
ZitatAlles anzeigen<?php get_header(); ?>
<div id="content">
<?php $page = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1; ?>
<?php $recent = new WP_Query("cat=".get_theme_mod('home_cat')."&paged=$page&showposts=".get_theme_mod('home_num')); while($recent->have_posts()) : $recent->the_post();?><div class="postleft">
<?php the_content(__('Mehr'));?>
</div>
<div class="postright">
<h1><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h1>
<p><?php _e("Eingestellt:", 'studiopress'); ?> <?php the_time('F j, Y'); ?> <?php edit_post_link('(Bearbeiten)', '', ''); ?><br />
<?php _e("Abgelegt unter:", 'studiopress'); ?> <?php the_category(', ') ?><br />
<?php _e("Kommentare:", 'studiopress'); ?> <?php comments_popup_link('Kommentar schreiben', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?></p>
<h2><?php _e("Beschreibung", 'studiopress'); ?></h2>
<p><?php echo get_custom_field('_photo_description'); ?></p>
<?php posts_nav_link(' — ', __('« Next Photo'), __('Previous Photo »')); ?></div>
<div class="clear"></div>
<?php endwhile; ?>
<?php include(TEMPLATEPATH."/recent.php");?></div>
<?php get_footer(); ?>
Ganz vielen Dank im Voraus!