install.php not found - HILFE!

• Hallo zusammen, kann mir vielleicht einer helfen? ich habe alle installationsschritte bei der config datai ausgeführt und auch alle passworte eingetragen, aber immer erhalte ich die fehlermeldung:

Not Found

The requested URL /wordpress/wp-admin/install.php was not found on this server.

Was mache ich falsch?
    */

// ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster** //
    /** Ersetze putyourdbnamehere mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'ruhrclubbingcom');

/** Ersetze usernamehere mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'XXXX');

/** Ersetze yourpasswordhere mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', 'XXXX');

/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'localhost');

/** Der Datenbankzeichensatz sollte nicht geändert werden */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

/** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');

/**#@+
    * Sicherheitsschlüssel.
    *
    * Ändere jeden KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase. Du brauchst dich später
    * nicht mehr daran erinnern, also mache sie am besten möglichst lang und kompliziert.
    * Auf der Seite https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/ kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    * Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein.
    *
    * @seit 2.6.0
    */
    define('AUTH_KEY', 'HR<){kq@Z~g-,HY+i]`?!*Td_f|cH<wM, N8imVY+4{(,t;%r=wbI]_K`AeqW$Ok');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'WT2/V|+_~{@nQh6N5B#I7Gst<Qv`>%c_e?T`U]C%gzwL@<Z&veh;dSAg-D%|6xlW');
    define('LOGGED_IN_KEY', 'V=9i)[a&O{3hiGjl|.1k-^SZLiWa6YWPNq,sB.N*IGcm7~IAysz>cNid2y)[&j||');
    define('NONCE_KEY', 'jzaCB@+tq4QbqB,BJ2-Hdj0CyL>|F#)Yf3h6UML.<FQMl-4oX$~{@2^3#QCxXsQ#');

/**#@-*/

Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar!!! LG, Tanja

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Datei gibt es nicht auf dem Server.
    Lade das komplette Paket hoch und führe die Install aus.

Einfach die URL vom Blog aufrufen und das System findet die Install automatisch.

Wenn es nicht klappt, nochmal melden, dann helfe ich weiter.

LG

• bekomme aber die Fehlermeldung, daß diese Datei nicht vorhanden wäre.
    Was kann mein Fehler sein?

Die Fehlermeldung ist wirklich eindeutig. Also überprüfe, ob alles richtig und wo auf die Sachen auf deinem FTP-Server liegen. So ist z.B. denkbar, dass alles im Ornder wordpress liegt, den du ja in der URL nicht angegeben hast.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Es ist immer besser wenn man "reale" URL´s hier postet, das man sich das auch anschauen kann. Oft sind es in diesen Fällen einfach nur "falsch" hochgeladene Dateien. Bei Dir (rollinger) jetzt zum Beispiel folgende Frage... Sicher das Dein WP im root liegt und nicht noch in einem Unterordner wie z.B. wordpress?

• Hoppla, ihr seid aber schnell. Danke euch.
    Ich bin der Sache auf der Spur und habe eine Vermutung.
    Der Grund für Wordpress ist das blogger demnächst das FTP Verfahren einstellt und da habe ich dann kein Bock drauf.
    Ich hatte schon mal einen Fotoblog mit pixelpost. Aber so richtig geheuer sind mir diese Datenbanken da nicht.
    Also die Ordner sind richtig ich habe keinen /wordpress/ ordner angelegt, aber ich vermute etwas. Ich melde mich wenn ich mehr weiß.
    Danke euch.
    rollinger

• Hi, ok das Problem hätte ich schon mal . Und zwar folgendes.
    Ich habe drei Domains.
    Normal ist es so, dass wenn man sich per FTP verbindet man ja auf dem Root landet

Bei diesem Provider ist es aber so, das da schon ein Ordner htdocs liegt!
    also muß ich eine "Etage" höher und dort arbeiten.

Es tritt zwar jetzt ein configfehler auf, aber da muß ich selbst erst mal schauen.
    Version 2.9.1

• eine Etage höher

(meine Antwort kam nicht an)
    Also nochmal:
    Bei diesem Provider landet man beim Einloggen nicht auf dem Root, sondern eins tiefer. Man muß erst zum Ordner htdocs gehen und dort WP ablegen.
    Dann gehts.
    Hab zwar gleich einen neuen Fehler, aber das ist config, da schau ich erst mal selbst.

Danke für die Mühe

• lieben dank schonmal...aber es geht rtrotzdem nicht

habe jetzt wordpress nochmal komplett neu hochgelade, es dann in den ordner htdocs verschoben. wenn ich den pfad...

http://www.ruhr-clubbing.com/htdocs/wordpre…min/install.php

eingebe, dann erscheint wieder die gleiche fehlermeldung.

gebe ich den pfad ein:
    http://www.ruhr-clubbing.com/wordpress/wp-admin/install.php

erscheint eine leere seite. ich könnte durchdrehen :-((( mennooo!

oder muss ich die index-datei auch nopch ändern?

Einmal editiert, zuletzt von ruhrclubbing (11. Februar 2010 um 08:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!