Downgrade auf 2.7.1

• Hi,

ich hab vor Kurzem von 2.7.1 auf 2.9.1 ein Update gefahren, seitdem ist die CPU Last um das 4fache angestiegen, was nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Hab schon alle Plugins ausgemacht, trotzdem reißt die CPU Last im mittendrin extremst nach oben. Auch Supercache und DB Cache ändern nichts an der Misere.

Vorher hatte ich nie mehr über 0,9 CPU Last, jetzt treib ich mich teilweise bei 3 - 12 rum.
    Jetzt war meine Frage, wie weit kann ich nach unten "downgraden". Ist auf 2.7.1 möglich oder hat sich die Datenbankstruktur so extrems verändert?
    Oder klappt zumindestens 2.8.5?

Hab schon einige Anleitungen gefunden, angeblich nur 2.8.5 reinkopieren und Update fahren, vorher natürlich Plugins abschalten. Hat schon Jemand Erfahrung?

Vielen Dank
    Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo
    ich habe es selber auch schon durchgeführt und hatte keine Probleme.
    WP 2.8.6 kopieren und die Datenbank upgraden, danach sollte der alte Stand wieder hergestellt sein.

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es aber bezüglich der Datenbank keine Downgrade-Routinen. Das heißt, man sollte sein Datenbankbackup einspielen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• soso, dass wusste ich nicht.
    Die Meldung, dass die Datenbank aktualisiert werden muss, ist jedenfalls gekommen (/wp-admin/upgrade.php).

Die Frage ist natürlich, wieviel sich in der Datenbank geändert hat ...
    Ich gib Dir recht, besser ein Backup einspielen ... da steht man 100% auf der sicheren Seite!

• meint ihr das mit im Dashboard Export/Import oder per phpadmin?

oder meint ihr ein älteres Backup, wo noch das "alte Format" vorhanden war?

Einmal editiert, zuletzt von darky (9. Februar 2010 um 21:57)

• meint ihr das mit im Dashboard Export/Import oder per phpadmin?

oder meint ihr ein älteres Backup, wo noch das "alte Format" vorhanden war?

Nein, Import/Export meine ich nicht. Sondern die Dateien auf dem Server sowie die Datenbank, die man ja via PHPmyAdmin managed...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!