Wie mit WordPress arbeiten

• Hallo!!!

Warscheinlich werde ich hier jetzt für meine blöden Fragen ausgelacht- ABER jeder hat ja mal angefangen.

Ich habe von dem ganzen wirklich NULL Ahnung.
    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich so eine HP gestalte?!
    Ich habe mir jetzt das Programm runtergeladen.
    War halt so eine ZIP Datei.
    Nun habe ich den Ordner auf meinen PC
    Aber kein richtiges Programm....
    Hab ich was falsch gemacht?

Oder gibt es da kein Programm für????

Wie fängt man an?????

Wäre super wenn ich hier jemanden finden könnte, der mir Schritt für Schritt "Für DUMMIS" alles erklärt???

Liebe Grüße

Fienchen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tut mir leid, aber ich befürchte, dass hier keiner eine genaue Abhandlung darüber schreibt, zumal es ja Bücher dafür gibt, die locker 200 oder 300 Seiten lang sind.

Aber um dir mal vom Schlauch zu helfen:
    WordPress ist eine Software, die auf einem Webserver im Internet läuft. Nix zum installieren auf dem eigenen PC.
    Ich empfehle dir, da du anscheinend keinerlei Kenntnisse in dem Bereich hast, lieber bei http://de.wordpress.com einen Blog zu erstellen.

PS: Ansonsten ist in der ZIP-Datei einer Installationanleitung vorhanden, so ist es ja nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!