Hallo,
ich hab das K2 theme und möchte es auf deutsch. Hab mich auch schon belesen und auch die beiden Sprachdateien (.mo, .po).
Aber wo soll ich die hinkopieren?
Ich nutze die Version 1.0.3.
MfG Dienekes
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich hab das K2 theme und möchte es auf deutsch. Hab mich auch schon belesen und auch die beiden Sprachdateien (.mo, .po).
Aber wo soll ich die hinkopieren?
Ich nutze die Version 1.0.3.
MfG Dienekes
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du in deiner wp_config.php bei wp_lang auf de_DE umgestellt hast, sollte es auf deutsch erscheinen. Wenn nicht kopiere testweise mal die Datein in den language Ordner von Wordpress
Die wp_config.php ist schon richtig eingestellt. Ich hab jetzt testweise beide Dateien mal in den language-Ordner von WP kopiert, Ergebnis: alles Englisch!
Das gibts doch nicht, muß doch funktionieren. Hab die Sprachdateien von:
http://code.google.com/p/kaytwo/wiki/Translations, scheinen schon die richtigen zu sein.
gibt es für das Theme ne seperate config? Eventuell musst du dort noch was anpassen
Hm...
so wie ich das sehe kommen die Sprachdateien von dem Theme nicht in den Language ordner vom WP, sondern in dem vom Theme selber.
ZitatK2 uses the same language set as WordPress ... and the appropriate language file for K2 must be present in the /wp-content/themes/k2/languages/ folder in K2.
Doch wenn du das schon gemacht hast und es nicht funktioniert, sollest du mal besser mit dem Autor, bzw. den Autoren des Theme in Kontakt treten und mal nachfragen.
Von ner separaten Datei hab ich nirgends gelesen. Ok, habt dank, werd mal die Autoren anschreiben.
MfG Dienekes
:shock: Häh?
Steht doch auf der Seite die du im ersten Post verlinkt hast. ;)
Aber tröste dich, ich hab es beim ersten Mal auch überlesen. <gg>
Um es kurz zu machen...
Die zwei Sprachdateien die du runtergeladen hast kommen in den Ordner Language, der bei dem Theme dabei sein müsste.
Das Theme nutzt dann beide Sprachdateien, also die Deutsche vom WP und die Deutsche aus dem Themeordner.
Zumindest verstehe ich diese Ausführung auf der Wikiseite von kaytwo so.;)
Das hab ich ganz genauso gemacht, und es bleibt englisch. :cry:
Wäre auch zu einfach gewesen. :sad:
Bleibt leider echt nur noch die Kontaktaufnahme mit den Machern, sorry.
p.s.
Hast du mal in den Sprachdatei Ordnern nachgeschaut, ob da noch Englische Sprachdateien drinne sind?
Wenn ja, dann nimm die doch mal raus und schau was passiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!