Import Beiträge von free wp.com Blog auf eigenen Space?

• Hallo Ihr Lieben.
    Ich war schon länger nicht mehr da ^^

Ich habe neben meinen Hauptblog einen kleinen Zweitblog über meinen Hund. Da ich nicht wusste wie er so laufen wird, entschied ich mich einen auf wordpress.com zu erstellen. Nun werden meine Besucher immer mehr und ich habe mir eine De.Domain bei meinem Hoster (des Hauptblogs) gekauft um meinen Besuchern das tippen zu erleichtern. Da wusste ich aber noch nicht, dass wordpress.com für das Nutzen einer eigenen Adresse fasst $10 berechnen will. Das sehe ich nicht ein und nun sollen die Beiträge und vorallem Bilder auf einen neuen Blog umziehen, den ich bei meinen Hoster hochladen werde (der auch meinen Hauptblog hat).

Nun wollte ich fragen ob es überhaupt die Möglichkeit gibt, die Beiträge zu importieren. Vielleicht sogar mit den Kommentaren und alles? Und der ziemlich langen Link-Listen.

Ich bin Euch sehr sehr dankbar für Eure Hilfe :-)
    Einen Schönen Abend wünsch ich

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp.com hat eine Exportfunktion. WP eine Importfunktion. Aber nur für Beiträge und das Drumherum. Kommentare dürften nicht dazu gehören, aber sicher bin ich mri nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• wp.com hat eine Exportfunktion. WP eine Importfunktion. Aber nur für Beiträge und das Drumherum. Kommentare dürften nicht dazu gehören, aber sicher bin ich mri nicht.

Ich danke dir, jottlieb!
    Ich kannte die Funktion zwar vom Lesen, hatte mich aber nie drum gekümmert mal nachzusehen was sich dahinter verbirgt. Besonders weil ich das Dashboard bisher in englisch nutzte und darin leider nicht der Beste bin ( schulenglisch, höchstens!*g* ) Erst eben entdeckte ich, dass man es auch in deutsch umstellen kann.

Zitat

Dieses Format, das wir "WordPress eXtended RSS" oder WXR nennen, beinhaltet deine Artikel, Seiten, Kommentare, benutzerdefinierten Felder, Kategorien und Schlagwörter.
    Nach dem Speichern der Datei kannst du die Importfunktion eines anderen WordPress Blogs benutzen, um die Inhalte dieses Blogs zu importieren.

Sobald ich den neuen Blog aufgesetzt und die Beiträge importiert habe werde ich sehen ob die Bilder dabei sind. Ich glaube aber nicht. Dafür kommt mir die Import-Datei Größe zu mickrig vor *g*

• Ne die Bilder an sich sind nicht dabei, aber die Verweise. Und die Bilder werden dann, wenn ich mich recht erinnere, auf den eigenen Webspace vom Importscript hochgeladen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!