Theme lässt sich nicht installieren

• Hallo,

ich habe ein Theme heruntergeladen zu einem zip gepackt und bei wordpress hochgeladen...

allerdings kommmt dann folgende fehlermeldung:
    Unpacking the package.
    Archiv ist nicht kompatibel PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

Kann mir jemand weiterhelfen?
    danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke, aber da wird nur erklärt wie man themes installiert?

das mach ich ja, aber es kommt die oben genannte fehlermeldung!

was läuft falsch?

was läuft falsch?

bist du dir sicher, dass du das was im link steht wirklich machst:

Zitat

Um ein neues Theme zu installieren, folge diesen einfachen Schritten:

1. Lade das Theme herunter und entpacke die Dateien. Die Dateistruktur muss erhalten bleiben.
    2. Mit einem FTP "Client" lädst du das Theme auf deinen Server. Das Theme, nehmen wir an es heißt Test, sollte sich im Verzeichnis wp-content/themes/test befinden. Normalerweise ist das Theme bereits in einem Ordner verpackt, also kommt es in das wp-content/themes/ Verzeichnis.

deine eingangsbeschreibung klingt nämlich anders...

Der Unterschied ist, dass du versuchst, das Theme direkt über das WP Backend zu installieren! Dabei kommt die Fehlermeldung.
    Die Doku zeigt, wie man das auf die herkömliche Methode via FTP macht. Da kann der Fehler garantiert nicht auftreten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• achsoooo! ok, dann bin ich beruhigt:)

Kann nur nich auf meine FTP zugreifen, da da irgendwelche Wartungsarbeiten sind!! Deswegen!

Aber danke derweil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!