Magazin Style Bilder auf Startseite übernehmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du die funktion get_first_image(); in deinem theme aufgerufen?

weiters lies den artikel einmal GENAU. dann siehst du auch, dass der autor nicht aufgepasst hat und unter dem code für die functions.php ein teil außerhalb/unter des/dem code-blocks liegt. der fehler kommt vermutlich, weil du den teil nicht kopiert hast und die } fehlt.

• Danke für Eure Mühe. Ich habe nun das The Attached Image Plugin genommen und das geht recht enfach. Nur bin ich noch nicht ganz zufrieden.

Wie bekomme ich jetzt den Text rechts neben das Bild? Momentan ist es darunter und das sieht nicht schön aus.
    http://ostfussball.com

Ich habe es jetzt in der index.php so eingegeben:

<div class="post">
    <div class="p-head">
    <h1><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title()?></a></h1>
    <p class="p-date-cat"><?php the_time('F j, Y') ?> | In: <?php the_category(', ') ?></p>
    <?php the_attached_image(); ?>
    </div>
    <div class="p-con"><p><?php echo truncate($post->post_content,256); ?></p></div>

• Das ist nicht so perfekt eingesetzt. Mach es mal so:

PHP
    <div class="post">
     <div class="p-head">
      <h1><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title()?></a></h1>
       <p class="p-date-cat"><?php the_time('F j, Y') ?> | In: <?php the_category(', ') ?></p>
     </div>
    <div class="p-con"><p><?php the_attached_image(); ?><?php echo truncate($post->post_content,256); ?></p></div>

Und gib dem Bild per CSS ein float mit:

Code
    .p-con img { float: left; width: 150px; margin: 0 10px 10px 0 }

Das float musst du dann wieder clearen, eine Möglichkeit wäre dann so:

Code
    .p-con { overflow: auto }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!