Neu bei WP mit Theme Lush

• Hallo,
    möchte Euch meine Page nach dem Umstieg auf WP vorstellen. Nachdem ich das von Jeriko vorgestellte Lush-Theme gesehen habe, war ich dermassen begeistert das ich in 2 Nächten meine komplette Seite von Joomla auf WP umgestellt habe. Vielleicht gefällt Euch die Umsetzung. Habe das Thema bereits eingedeutscht... bis auf die fertige Grafiken. Da ich mich gerade erst mit WP befasse, kapier ich nicht Alles. Zum Beispiel gibts da eine Theme Datei, die heisst Tag Archiv*/?>, keine Ahnung für was die ist.
    Auch eine Druckansicht für bestimmte Artikel müsste ich noch einbauen. Aber wie?

Hier die Page: http://www.schallgrenzen.de

Kritik und Anregungen sind erwünscht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also von der Farbgebung kann ich mich nicht so ganz anfreunden ... der Kontrast zwischen Sidebar und Kontext ist sicher beabsichtigt und den lass ich mir ja auch noch gefallen ... aber dazu passt der Hintergrund meiner Meinung nicht ... mit dem Header sind dann zuviele Farben im Spiel ...

ansonsten ist die Seite sehr schön geworden ... kompliment ...

besonders interessant finde ich die Option die Schriftgröße zu verändern ... allerdings ist die Option zu "versteckt" ...

• Viele Farben?

Hallo, vielen Dank für das Kompliment. Aber viele Farben? Da ist doch eigentlich alles ton sur ton gehalten Oder zu bunt?

Peter

• naja zu bunt nicht, aber irgendwie irgendwas beisst sich da in meinen Augen ... aber kann ncoh nicht genau definieren ... wo wie was ... ist der Gesamteindruck ...

vielleicht die Navi den Farben vom Header anpassen ... aber dann wirkt es wieder wie ein Rahmen ... nen weisser Hintergrund könnte leer wirken, aber das grau finde ich fehl am Platze ...

• hübsches theme... aber validiert nicht (mehr)

Ja, hab i auch gesehn, das theme bei blogging pro, aber nicht downgeloadet, insofern kann ich nur raten, was deine frage nach dem archiv angeht, es wird ein archivtemplate sein, das nach tagen geordnet ist... du musst vermutlich eine neue seite einstellen, und ihr statt dem haupttemplate eben dieses zuweisen...

aber offensichtlich haben deine überarbeitungen auch das xhtml invalide gemacht
    schau mal hier und arbeite alle fehler ab. meist fehlt bei den geänderten meta-tags nur ein leerzeichen und "/" vor dem schlissenden >, die sprache ist noch mit nl definiert, und ein target blank gibt es in xhtml strict nicht... usw.

die sidebar ist mir auch zu dunkel... statt dem fast schwarzen grau würde wirklich ne farbe aus dem linken header besser passen

• Was soll ich sagen, ich bin begeistert! :D

Um mal deine Frage zu beantworten, das ist in der Tat eine Template-Datei. Wenn du Ultimate Tag Warrior installiert hast und im Admin-Panel die Option aktivierst, die Tag Page in der Sidebar anzuzeigen, dann kommt diese Datei automatisch zum Einsatz.

Zur Eindeutschung...also das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber seit 1 1/2 Tagen liegt eine via gettext() lokalisierte Variante auf meinem Computer, die ein andere Benutzer erstellt hat. Da ich im Moment aber Fieber habe bin ich nur selten am Computer und habe auch ganz ehrlich keine große Lust, mich mit den Supportanfragen zu beschäftigen. Aber das kommt wieder!

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Grübel Grübel

Hallo,
    vielen Dank für die Statements. Die Farbgebung werde ich noch einmal überdenken in einer lokalen Testumgebung verschiedene Varianten ausprobieren, ja, die Sidebar ist wirklich ziemlich düster.

Das mit dem Traget_blank war mir schon klar und nehme das in Kauf, da ich es einfach besser finde, wenn ein weiteres Fenster aufgeht. Jedenfalls sind das meine persönlichen Surferfahrungen, das ich schnell auf die ausgesuchte Seite zurückkehren kann.

Jeriko : Gute Besserung
    Das mit dem Ultimate Tag Warrior habe ich schon vermutet, werde ihn mir mal installieren. Vermutlich kommt dann auch der CSS Set zum Einsatz um für bestimmte Seiten eine Druckversion zu generieren, das wär wirklich schön.

• Geschafft

[FONT=Verdana]So.. ich habe jetzt den letzten Feinschliff vorgenommen und den rechten Headerteil farblich angepasst und die Sidebar etwas heller dargestellt. Es fällt allerdings auf, das gerade bei unterschiedlichen Browsern und Montitoren die Farben sich doch teilweise sehr unterscheiden. Und das trifft nach meiner Beobachtúng gerade bei den sogenannten webbasierten Farben zu.[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!