Post from site + thumbnail upload

• Hallo,

ich benutzte seit neustem Wordpress 2.9.1.
    Klappt auch alles soweit super ;)

Dabei benutzte ich auch das Plugin Post-From-Site,
    damit angemeldete User ihre Beiträge direkt im frontend
    erstellen können. Doch dabei wird jedesmal als Standart-thumbnail-Bild
    ein graues Bild ausgewählt.
    Nun ist meine Frage, ob man dass Plugin so editieren könnte, dass es ein zusätzliches Textfeld hätte, indem man den URL eines Bildes eingeben könnte.
    Dieses Bild soll dann in der Datenbank als thumbnail Bild gespeichert werden.

Perfekt wäre es natürlich, wenn man nicht den URL eingeben müsste, sondern direkt aus dem Formular ein Bild in die Mediabibliotek hochladen könnte und es dann beim Beitragschreiben auszuwählen.

Könnt ihr mir da helfen?

Danke,
    The-Nik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    also irgendwie verstehe ich jetzt Dein Problem nicht so ganz...
    Da ist doch ein Textfeld, vorbelegt mit einem Defaulteintrag, den Du mit einem URL belegen kannst. Steht auch da: Top-left corner image location? (path/to/filename.jpg)

Solltest Du was meinen, mit dem man Bilder direkt in einen Artikel hochladen kann, dann versuch es mit Post Thumbnail, dieses Plugin kann das und wird automatisch in die Editor-Seite eingebunden.

• Okay..habs n bischen anders hinbekommen..

hab einfach in der Datei post-from-site.php ein zweites file-upload Feld generiert. Das habe ich dann genau so ausgewertet wie das schon vorhandene und habe schließlich den URL den die Funktion wp_upload_bits als metaWert in die SQL Datenbank gespeichert...

Ist jetzt ein bisschen knapp erklärt..bei Fragen einfach PN

Gruss,
    The-Nik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!