Wordpress Versionsnummern

• Hallo zusammen.

ich möchte gerne wissen, welche Updates bei Wordpress als Major und welche als Minor- Updates gelten.

Ich kenne das normalerweise so (Achtung: Wikipedia Zitat)

Bei WP habe ich oft das Gefühl, alle reden bei Updates hinter dem 1sten oder auch 2ten Punkt von Minorupdates. Ist das so?

Danke für die Aufklärung :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2.7, 2.8, 2.9 = Major

2.8.1, 2.8.2, 2.8.3 etc Minor- bzw. Bugfix- oder Securityrelease

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Du kannst mal im Codex suchen, aber was ist daran komisch? Ob man nun immer die erste Zahl hochdreht oder die zweite, ist doch Ermessenssache der Entwickler. Bei den eher häufigen Releases von Wordpress vermeiden die Entwickler es so, bald bei WordPress 27 angekommen zu sein. Chrome wird das so gehen, aber die wollen sicher nur den Internet Explorer überholen und schalten dann einen Gang runter. ;-)

Davon abgesehen ist 2.9 zu 3.0 schon kein ganz unbedeutender Schritt, da ja nun WP und WPMU zusammengelegt werden. Das wird schon ein etwas herausragender Meilenstein, denke ich. Wäre aber auch sehr verwirrend, wenn man nach 2.9 WP 2.10 rausbringen würde. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!