Sidebar nach unten gerutscht

• Hallo,

habe für mein Unternehmen ein Wordpress mit Mimbo 3 Theme installiert und entsprechend angepasst.

Leider ist mir seit gestern die sidabr nach unten verrutscht.

Anscheinend wird die Hauptseite geladen, darunter dann rechts die sidebar und am Ende der Footer.

Jemand eine Ahnung wo man ansetzen müsste? Leider kann ich den Link nicht posten da internes Projekt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider kann ich den Link nicht posten da internes Projekt.

Dann kann man auch nicht gezielt helfen, außer raten. So kann z.B. invalider Code in einem aktuellen Post daran schuld sein, also mal die Einträge seit dem Tag wo es passierte auf Entwurf zurückschalten...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Vermutlich ein Css-Fehler. Irgendwo schummelt sich eine zu große Breite ein. Was in der Regel hilft: Für den content-div und den sidebar-div eine fixe width, display: block; float:left; clear: none; ergänzen. Und darauf schauen, dass der sidebar nicht mit irgendeinem zig-hundert-schwachsinns-margin positioniert wird, sondern floatet. Zu dem Problem gibt´s töglich ~2 Threads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!