geschützte PDF-Datei zu ungeschützem PDF um wandeln

• Hi,

ich habe einen Kontoauszug. Ein paar Buchungen muss ich schwärzen, wozu man in Adobe Acrobat üblicherweise das zu Schwärzende markiert und dann anwendet. Leider funktioniert das nicht, wenn die PDF-Datei geschützt ist.

Da ich keine Lust habe und das außerdem unprofessionel aussieht, das PDF auszudrucken und dann mit Edding zu schwärzen, habe ich mir gedacht dass ich einfach eine neue ungeschützte PDF daraus mache.

Nur leider funktioniert das mit Adobe Acrobat ebensowenig.

Deshalb habe ich mir FreePDF (und Ghostscript) installiert - doch auch damit lässt sich aus der geschützten PDF-Datei keine ungeschütze PDF-Datei machen.

Ich kann ja schlecht die Bank nach dem Passwort fragen - hat noch jemand einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Notfalls den Umweg über Screenshot gehen. Ggf. muss man das Dokument aus mehreren Einzelscreenshots mit etwas größerer Dokumentvergrößerung zusammenfügen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• *** g e l ö s t ***

Sodele, na ich hab'se jetzt gerade auch anders hinbekommen:

- GSview installiert, darin die geschützte PDF-Datei geladen.

- Mit Adobe Acrobat gedruckt

Ergebnis war ein PDF in schwarz-weiß, sprich zwischen GSview und Adobe Acrobat ging die Farbe verloren, was o.k. ist, da mein Drucker eh nur schwarz-weiß druckt. Andersherum hätte es sehr wahrscheinlich wieder nicht geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!